Streifenkreis

blonde

Mitglied
ArtikelAufkleber.jpg

Wie krieg ich so etwas her, wie auf dem obigen Bild unten links. Ich meine nicht das ganze Bild, sondern nur der gestreifte Kreis um eine Figur rund herum?

Vielen Dank für eure Hilfe..

Gruss blonde25

Mit einem Verlauf wie im Anhang zu sehen. Als Verlaufstyp nimmst du Verlaufswinkel (=mittleres Symbol). Ich hab im Anhang nur 5 Farbwechsel eingebaut. Kannst du ja bei Bedarf erhöhen. Nach dem Anwenden evtl. noch mit höchster Stufe unscharf maskieren (bei Scharfzeichnungsfilter) damit die Zwischenfarben verschwinden.

EDIT: Übrigens distanziere ich mich von gewaltbereiten Fussballfanclubs.

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Ergänzung:
eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn du vertikale Balken zeichnest und anschließend auf diesem Bild dann den Polarkoordinatenfilter (Rechteck -> Polar) anwendest.

So long,
Chrisu ;-)

Ich würde die Variante von Chris wählen. Die wurde auch mal in einem Tutorial mit selbem Ergebnis gewählt.

/Offtopic:
Übrigends glaube ich nicht, dass die Wilde Horde ne gewaltbereite Gruppe ist.
Es ist eine Gruppe die sich zusammengeschlossen hat um Farbe in den Block zu bringen und Stimmung zu machen, sprich akustischer und optischer Support.

"Wir möchten noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir uns von Gewalt und Randalismus distanzieren. Die Gruppe ist definitiv unpolitisch."

Quelle: WH96.de ( Ich denke auch nicht, dass sich eine handvoll Hooligans mit einer Homepage solch eine Mühe machen würde )

Dann haben sie ein schlecht gewähltes Logo. Weil so eine vermumte Gestalt beim Fußballspiel nichts Gutes erahnen lässt. Seh ich jedenfalls so.

Wie dem auch sei, ich glaube trotzdem, dass meine Methode die flexiblere ist. Man kann ganz einfach das Zentrum des Kreises bestimmen, ohne lang rumbasteln zu müssen.

Zurück