Streifen beim Abspielen von Videodateien

SandmannX

Mitglied
Hallo Gemeinde,

Beim Abspielen von Videodateien habe ich zur Zeit ständig vertikale rote, weiße, oder grüne gestrichelte Streifen im Bild. Das Problem tritt sowohl mit dem Windows Mediaplayer, als auch mit dem VLC und mit Winamp auf. Alle Videoformate sind betroffen. Ich tippte zunächst auf ein Problem mit dem Grafiktreiber, jedoch brachte die Installation der neuesten Version keine Besserung.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Ich benutze WinXP SP1a. Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9500.

Danke schonmal

Patrick

ha das problem hatte ich auch, richtig nervig, weil ich selber videos mache, dachte ich hätte fehler beim komprimieren gemacht..
seit wmp10 gehts wieder ...

Liegt bei mir leider nicht am Media Player. Hab auch schon WMP10 installiert, alle Codecs runtergeschmissen und wieder drauf, anderen Monitor probiert....immernoch das gleich Problem :(

Genau das gleiche Problem hatte ich auch einmal, nur das Problem war die Grafikkarte (!), eine Geforce 3 Ti200, ich habe damals auch sehr viel ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Irgendwann habe ich mich dann damit abgefunden und schwups als irgendwann eine neue Grafikkarte kam war das Problem gelöst (ohne Windows/Treiber/Codec Neuinstallation).
Probier einfach mal eine andere Grafikkarte in deinen Rechner einzubauen, wenn dir in irgendeiner Weise eine zu Verfügung steht.

Neue Beiträge

Zurück