Streifen bei Überblendeffekten

Miste

Grünschnabel
Hallo,
ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema Videoschnitt und habe gleich ein Problem.
Ich habe Pinnacle Studio 8 SE und habe versucht in den mitgelieferten Videoclip Überblendungen einzufügen. Beim Bearbeiten hat alles geklappt, nur als ich den Clip in SVCD umgewandelt hab, hatte ich Streifen bei den Überblendungen.
Die Szenen zwischen den Überblendungen waren in Ordnung.
Mein OS ist W2K, Direktx 9.0 und DIVX 5.0.5. sind installiert.
Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen.
Danke im Voraus miste.

Hi!

Sieht aus wie skalierte Fields. Hast eine horizontale Bewegung an der Stelle? Und blendest Du jeweils auf diese "Papierrolle" ?
Bzw. ist das zu Blendende Material skaliert? Und: was für eine Blende ist das (oder ist es gar ein Wipe) ?
Ich frage deshalb: Video besteht aus zwei Halbbildern (Fields): ein Bild, das nur aus den ungeraden Zeilen und ein Bild das aus den geraden Zeilen des Videos besteht. Skalierst Du ein Video mit Fields, ohne der Software zu sagen, daß es sich um Fields handelt, können solche Linien aufgrund der Zeileninterpolation entstehen...

Danke Pinky_M für deine Antwort. Ich habe einen Clip und blende diesen mittels der Rolle ein (Überblendeffekt aus Hollywod FX war bei Pinnacle Studio dabei). Auch beim Ausblenden entstehen diese Streifen. Dabei ist es egal ob ich die Rolle oder einen anderen Überblendeffekt nehme.
miste

Neue Beiträge

Zurück