Robingambit
Mitglied
Hallo Leute,
ich möchte mir selber einen guten Shader erstellen der der Optik von Streckmetall nahe kommt. Es geht dabei um die Fassade einen Hauses. Ich habe mich mittlerweile mit der Erstellung von Shadern auseinander gesetzt. Was ich weniger will ich ein Foto mit Alphakanal in das Material hinein zuladen. Das wäre kein Problem. Ich befürchte aber das es dann zu starkem „flimmern“ beim Rendering kommt.
Im Anhang habe ich mal drei beispiele gelegt. Die besondere Eigenschaft von Streckmatell ist ja die Krümmung die einer architektonischen Fassade womöglich eine hohe Dynamik verleihen kann. Das möchte ich gerne darstellen.
Vielleicht weiß ja einer einen Ansatz oder kann mir sogar einen Link schicken. In Google und im Forum habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.
Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Grüße
Robin
ich möchte mir selber einen guten Shader erstellen der der Optik von Streckmetall nahe kommt. Es geht dabei um die Fassade einen Hauses. Ich habe mich mittlerweile mit der Erstellung von Shadern auseinander gesetzt. Was ich weniger will ich ein Foto mit Alphakanal in das Material hinein zuladen. Das wäre kein Problem. Ich befürchte aber das es dann zu starkem „flimmern“ beim Rendering kommt.
Im Anhang habe ich mal drei beispiele gelegt. Die besondere Eigenschaft von Streckmatell ist ja die Krümmung die einer architektonischen Fassade womöglich eine hohe Dynamik verleihen kann. Das möchte ich gerne darstellen.
Vielleicht weiß ja einer einen Ansatz oder kann mir sogar einen Link schicken. In Google und im Forum habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.
Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Grüße
Robin