Streckenberechnung

Mavericklp

Erfahrenes Mitglied
Moin moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Strecke zwischen 2 Adressen zu berechnen?

Der Plan ist, das man seine Adresse eingeben kann, und der weg zum nächsten Geschäft berechnet wird. Jedoch soll keine Karte oder weg beschreibung angezeigt werden. Nur die Entfährnung. Am besten noch mit einer Multipoint Möglichkeit, so das man dem User sagen kann, vor dir zu Geschäft 1 weiter zu Geschäft 2 und wieder zurück sind es insgesammt 4,5km.

Die API von Google habe ich mir schon angesehen, jedoch keine Möglichkeit gefunden, nur die entfernung anzuzeigen. Die geodb ist mir zu ungenau.

Schon einmal vielen Dank für jeden Tip, der mich weiter bringt!

Nunja, satz des pythagoras heißt das Zauberwort.
Allerdings brauchst du dafür die Koordinaten der Orte.
Kann man diese bei der GoogleAPI nicht auslesen?

string

mit dem satz des pythagoras? dafür fehlen mir doch einige angaben. oder nicht?

Ich hatte auf einer Seite eine Formel gefunden, um die Luftlinie zu berechnen. Mit sinus und cosinus und acosinus...

Nur ich hätte ganz gerne die selbe Zahl, die bsp. Google auspuckt, da ich ahnhand der Strecke noch einiges berechnen muss. (Spritgeld und Gesamtkosten usw.)

Dann wirst du um die Google Maps API die Felix schon gepostet hatte nicht herum kommen.
Mit dem Satz des Pythagoras kannst du wie gesagt nur die Luftlinie berechnen, und so lange es keine fliegenden Autos gibt, wirds eng mit dem Spritgeld für die Luftlinie ;)

paD

Ich habe mir gestern noch nen wenig die API angesehen... Blicke aber noch nicht so ganz durch. Muss es aber einfach mal zusammen basteln und gucken was dabei raus kommt.

http://code.google.com/intl/de/apis/maps/articles/phpsqlgeocode.html

Hier ist sogar nen beispiel code in PHP. Unter "Choosing Geocoder Output", wird beschrieben wie man eine xml erstellen und wieder einlesen kann. Sieht sehr nach meinem Vorhaben aus.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe******

Zurück