Hallo
Ich habe mir ein kleines Tool geschrieben welches aus CSV XML macht. Das funktioniert bisher auch super
Mein Problem ist nur das wenn das definierte Trennzeichen, z.B. das ; auch in einem String vorkommt mir das Ding um die Ohren fliegt.
Irgendwie benötige ich was was auch mit eingeschlossenen String zu recht kommt.
Wenn ich eine Datei habe die so aussieht:
blabla;sdfsdf;ethfdcb
funktioniert es super aber wenn in der Datei Werte wie
blabla;"sdfs;df";ethfdcb
stehen funktioniert es nicht da diese Zeile dann einmal zu viel gesplittet wird.
Bisher habe ich dafür immer den StringTokenizer benutzt aber leider komme ich damit jetzt nicht weiter, da bin ich dann auf den StreamTokenizer gestoßen allerdings weiss ich nicht wie ich dem sagen kann bei welchem Zeichen er trennen soll und was das Zeichen für eingeschlossene Strings ("sdfs;df") sind.
Versteht ihr mein Problem und könnt mir weiterhelfen?
Vielen Dank.
Gruß und so
Loki2
Ich habe mir ein kleines Tool geschrieben welches aus CSV XML macht. Das funktioniert bisher auch super
Mein Problem ist nur das wenn das definierte Trennzeichen, z.B. das ; auch in einem String vorkommt mir das Ding um die Ohren fliegt.
Irgendwie benötige ich was was auch mit eingeschlossenen String zu recht kommt.
Wenn ich eine Datei habe die so aussieht:
blabla;sdfsdf;ethfdcb
funktioniert es super aber wenn in der Datei Werte wie
blabla;"sdfs;df";ethfdcb
stehen funktioniert es nicht da diese Zeile dann einmal zu viel gesplittet wird.
Bisher habe ich dafür immer den StringTokenizer benutzt aber leider komme ich damit jetzt nicht weiter, da bin ich dann auf den StreamTokenizer gestoßen allerdings weiss ich nicht wie ich dem sagen kann bei welchem Zeichen er trennen soll und was das Zeichen für eingeschlossene Strings ("sdfs;df") sind.
Versteht ihr mein Problem und könnt mir weiterhelfen?
Vielen Dank.
Gruß und so
Loki2