Strandkorb

Hallo Leola13,

erstmal: der Strandkorb selbst gefällt mir irre gut, und Farbgebung finde ich auch sehr schick. Allerdings - der Horizont ist irre schief, das solltest du vielleicht korrigieren, ist aber möglicherweise auch nur eine Geschmacksfrage meinerseits.

Ansonsten finde ich den Himmel nicht besonders dramatisch, nein, sorry. Er wirkt für mich eher wie jene trübe graue Suppe, die wir hier in NRW ständig haben .... Du kannst vielleicht noch zwei, drei Nuancen dunkler werden und den Kontrast verstärken, aber ich weiß auch nicht ob dich das weiter bringt - dazu weiß ich auch zu wenig über deine Art der Bearbeitung (also ob du jetzt neue Wolken eingefügt, oder die alten "nur" beabeitet hast)

Das "weiße Glühen" um den Strandkorb, würde ich auch nochmal retouchieren... Der lässt das Bild eben sehr "bearbeitet" aussehen...

keep goin'

bir
 
Hai,

Horizont ist in Bearbeitung. Sihet wahrschinlich gerade wesentlich besser aus.
Das "Glühen" it auch weg war Schlamperei meinerseits.

Bei den wolken hab ich noch Probleme. Es sind nämlich, eigentlich gar keine vorhanden.
Zur eit hab ich es noch nicht richtig hinbekommen, daß es gut aussieht. Entweder zu viel oder zu wenig.

Ciao Stefan

PS Wenn ich fertig bin tausch ich das Bild aus.
 
hi Du ;) ,
bin etwas spaet gell..Der Strandkorb ist recht gelungen und wuerde mich mehr zum experimentieren reizen..kleiner tip:der Korb laesst sich ja leicht auswaehlen(Magnettool).Dann kannst du die Auswahl umkehren und hast kein Problem mit dem Rand,da du nur innerhalb der Auswahl werkelst.ich wuerde den Himmel viiiel dramatischer machen,Versuche anstellen dem Korb ne geile Farbe zu geben..Knallrot oder Violett oder saftig Tuerkis und die Wolken gelblich...Wenn Du mit Auswahlen und verschiedenen Ebenen arbeitest,kannste alles durchprobieren..Machst Du weiter?
mfg cecile
 
Zurück