Strahlen

mAu

Erfahrenes Mitglied
Hi! ALso, zu erst ma, bitte ihr Leute, die immer sagen, benutz doch die
top_search.gif
Funktion, denen sei gesagt, das hab ich getan und nur ein thread gefunden, den fand ich aber net gut! Und bei den Tutorials fand ich das Strahlentut auch net sehr gut!

Dann mal zu miener Frage:
Ich hab ein Bild (was auch sonst :D) und in der Mitte steht ein text und von dem sollen strahlen weggehen! Ich hab ma ein beispielbild:

header.jpg

so sollte es aussehen !

ThXX schon ma im Vorraus!!

da mAu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Such mal nach dem Tutorial namens Enlight Boom. Weiss nicht mehr welche Seite, aber vielleicht bringt dir ja zumindest der Name was.

1.)Neue Ebene erstellen.
2.)Wie bekloppt mit dem Polygonlasso um den Text rumklicken :rolleyes:
3.)Auswahl schließen.
4.)Radial Blur auf Zoom stellen, Stärke auf 70-100 stellen (rumprobieren!) und mit Ok bestätigen.
Fertig.
PS: Nur weil sich das Tutorial nicht mit deinem Problem befasst ist es nicht gleich schlecht :-)
Hoffe ich konnte helfen.
rays.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich bin blind!!!

ein tutorial zum hintergrund < hier >
diesen hintergrund mit dem radialen weichzeichner schredden.
danach nur noch vier ebenen drüber, diese mit vollphatten mangafiguren, quadratmustern und/oder txt vollmüllen, ebenenmaske drüber und in den hintergrund überlaufen lassen.

Hallo zusammen, ich hab keine Antwort auf die Frage, sondern noch ne zusätzliche Frage, die sich auf nen Effekt des Bilds bezieht.

Und zwar wie funktionierts, dass dieser Gittereffekt links im Bild nach rechts hin immer durchsichtiger wird?

Das Gitter krieg ich hin, auch mit dem Deckkraft-Regler komm ich klar :rolleyes: aber wie wird eine einzelne Ebene an verschiedenen Stellen unterschiedlich Transparent?

ebenenmaske für gitterebene erstellen und dann mit dem verlaufswerkzeug, airbrush usw. bearbeiten. (schwarz=nicht sichtbar, weiß=sichtbar).

Jo mAu ! vll sagt dir mein Name was (rector), hrhr...!
Also ich habs rumprobiert, aber wenn ich ausserhlab des Textes klicke mit dem Lasse und dann auf Radial Blue dann wird der Text in der Mitte so wie strahlen und wenn ich die Layers kopiere und dann sowas mache, dann ist da gar nix.... grml ! :D ! Cya Rector

Zurück