Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps. Ich möchte gerne Strahlung modellieren & animieren. Dabei soll von einem bestimmten Punkt aus, die Textur entlang einer Schlängellinie, langsam aufleuchten und nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.
1. Wie bekomme ich hin, dass von einem Punkt der Spline aus, langsam mittels Glühen, auf der Textur entlang gefahren wird? Ich möchte also ein langsames aufleuchten entlang der Spline haben (und auch wieder verblassen).
2. In Anhang befinden sich unschöne Knickstellen sowie kantige Ecken. Wie bekomme ich die weg (andere Objekte nehmen)?
Nun habe ich mich hier im Forum schon durch die ganzen Threads mit Glühen, Blitzen, Objekt mit Schweif verblassen und so weiter durchgekämpft doch irgendwie gefallen mir die Varianten alle nicht sonderlich bzw. sind nicht so übertragbar. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben? Danke schonmal!
ich brauche mal ein paar Tipps. Ich möchte gerne Strahlung modellieren & animieren. Dabei soll von einem bestimmten Punkt aus, die Textur entlang einer Schlängellinie, langsam aufleuchten und nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.
1. Wie bekomme ich hin, dass von einem Punkt der Spline aus, langsam mittels Glühen, auf der Textur entlang gefahren wird? Ich möchte also ein langsames aufleuchten entlang der Spline haben (und auch wieder verblassen).
2. In Anhang befinden sich unschöne Knickstellen sowie kantige Ecken. Wie bekomme ich die weg (andere Objekte nehmen)?
Nun habe ich mich hier im Forum schon durch die ganzen Threads mit Glühen, Blitzen, Objekt mit Schweif verblassen und so weiter durchgekämpft doch irgendwie gefallen mir die Varianten alle nicht sonderlich bzw. sind nicht so übertragbar. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben? Danke schonmal!