Stored Procedur auslesen ?

skeleton5

Grünschnabel
Hallo an alle,

Ich versuche schon seit 2 Wochen ein laufende Summe im Bericht anzeigen zu lassen. :confused:

Ich bin so weit, dass ich unter Access 2003 alles so vorbereitet hab dass ich die Daten nur mehr aus den Tabellen und Abfragen im DataEnvironment Gruppieren muss und in den Bericht einfügen. Ich dachte alles wäre super, aber :mad: die Abfrage in der ich die laufende Tagessumme mit der DomSumme bilde scheint im DataEnvironment als Stored Procedur auf :mad:

Wie kann ich die Auslesen

Ich hab mit dem SQL Builder experimentiert bin jedoch kläglich gescheitert

Ich danke schon mal für eure mühe.

Danke brainbyte!!

Genau diese Seite hab ich für die berechnung in der Abfrage in Access verwendet, und das ist ja auch mein Problem

donkarl bzw. der Link zu MS Support beschreibt wie man unter Access eine laufende Summe bildet. Das hab ich dann gemacht über die Funktion DomSumme. Durch die Funktion DomSumme scheint jetzt aber die Abfrage ( wenn ich einen Command im DataEnvironment anlege) nicht als Abfrage auf, sondern als Stored Procedur. :mad:

Die Abfrage enthält unter Access das Datum und die laufende Tagessumme. Wenn ich die Stored Procedur ins DataEnvironment lade kann ich keine der beiden Daten verwenden (keine Anzeige).

Nochmal an alle genialen Hirne, hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann. Der Bericht sollte so aussehen :
PHP:
Montag, 14.Mai 2007
ID        Bezeichnung          Einnahme           Ausgabe
1         ABC                  10,00€               0,00€
2         DEF                   0,00€               3,00€
                         Tagessumme:    7,00€
Dienstag, 15.Mai 2007
ID        Bezeichnung         Einnahme            Ausgabe
3         GHI                  100,00€              0,00€
                          Tagessumme: 107,00€
usw.

Danke für die Hilfe schon mal, echt toll das es Foren gibt!!

MFG Skeleton5

Zurück