Stoppen einzelner MCs nach einmaligem Abspielen

MJK

Mitglied
Hallo Leute,

sorry wenn ich ein wahrscheinlich sehr oft besprochenes Thema erstell, aber bin mir nicht ganz darüber im klaren wonach ich genau suchen muss...Bin ActionScript - Änfanger!
Es geht um folgendes:

Ich hab ein Banner erstellt, welches drei Animationen enthält. Zwei dieser Animationen sollen nach einmaligem Abspielen stoppen, das dritte jedoch in einer Endlosschleife weiterlaufen.

Wär super wenn Ihr mir helfen könntet!

MfG

MJK

Platziere die zwei Animationen auf der Hauptzeitleiste (am Ende ein stop(); auf der Hauptzeitleiste) und die dritte in einen Movieclip, den du dann auf die Hauptzeitleiste legst.

Ein Movieclip hat eine eigene Zeitleiste, die unabhängig von der Haupzeitleiste läuft, deshalb läuft dieser dann durch.

Bei Fragen zu "wie mach ich einen Movieclip" siehe Flashhilfe, erste Schritte oder Lektionen oder wie das heißt, Arbeiten mit Symbolen oder so ähnlich.
Actionscript brauchst du in dem Fall außer dem stop(); gar nicht.

Gruß
Rena

Hm tut mir leid das ich schon wieder nerv, aber steh irgendwie auf em Schlauch!
Ich hab das ganze mal an simplen Beispielen getestet...Ich beschreib es dir mal sehr ausführlich...Sorry bin halt noch Anfänger!
1. Neues Dokument erstellt
- auf Ebene1(...ist das die Hauptzeitleiste) eine Form als Mc definiert (F8 - Movieclip)
und darin ein einfaches Formtweening erstellt.
2. Das selbe hab ich nochmal gemacht nur mit Bewegungstween und einem stop(); im letzten Schlüsselbild.

und siehe da, der Mc mit stop(); spielt nur einmal ab und der andere läuft in einer Endlosschleife!

So weit so gut nur wenn ich die bei mir bereits vorhandenen zwei Animationen in sich verschachtel verschwinden sie und werden nicht mehr gezeigt!
Muss ich alle Animationen verschachteln Das gleiche passiert auch bei dem oben genannten Beispiel. Wenn ich nur einen Mc "verschachtel" wird er nicht mehr gespielt..

Ich hoff mal man kann mir helfen...

Vielen Dank!!

MfG

MJK

Zurück