Stop Motion; wie geht das (Beispiel inside)

felsi

Mitglied
Hallo,

ich habe mich die letzten Tage sehr mit der Videotechnik beschäftigt. Dabei bin ich bei einer besonderen Art hängen geblieben, die ich gerne zur Übung nachbauen würde. Es handelt sich um Stop Motion Filme. Ganz besonders in dieser Art:

http://de.youtube.com/watch?v=inmYEHUITtQ

Habt ihr eine Idee wie man das macht? Welche Tools braucht man dazu?

Zur Verfügung steht mir für den Anfang nur eine Digitalkamera mit der ich auch Filme in ziemlicher guter Qualität aufzeichnen kann.

Danke für eure Hilfe
 
Spontan würde ich jetzt sagen das du mit deiner Digicam, die während der einzelnen Szenen immer am selben Ort steht, eine Reihe von Bildern machst die du dann einfach in Programmen wie z.b. Premiere hintereinander reihst.

Willst du z.b. ein Darsteller von A nach B bewegen spielen die Abstände in denen du die Darsteller bewegst eine Rolle sowie die Bilder die du machst.

Bewegst du deinen Darsteller pro Bild immer 10mm und machst nur 10 Bilder siehts ruckelig aus, du kannst das verhindern indem du deinen Darsteller dann einfach 1mm pro Bild versetzt musst aber dann damit rechnen das du für die selbe Strecke (z.b. 10cm) wesentlich mehr Bilder machen musst. Dafür ist die Aktion dann flüssiger, ausser du willst es natürlich ruckelig haben.
 
Zurück