stop am Ende einer Szene

Precifix

Mitglied
Hi,

ich finds einfach nicht, ich will beim letzen Bild einer Szene stoppen, da ab dort mit buttons weiternavigiert wird. ich kann ja den stop befehl im AS setzen aber wirkt der ja nur bei der nächsten szene beim ersten Bild. das is mir aber schon zu weit.

Danke

Hi,

kannst Du das Problem etwas genauer beschreiben? Normalerweise solltest Du mit stop() den Film an jeder Stelle zum Anhalten bringen. Vielleicht hilft es, wenn Du Deine Datei ahängst, damit wir uns das "in Situ" anschauen können. ;)

Generell gibts es mit einer Kombination aus Szenen und AS-Navigation häufig Probleme, aber die meisten lassen sich irgendwie umgehen.

Gruß

P.S.: Du bist zwar auf dem richtigen Weg, aber versuche trotzdem, die Groß- und Kleinschreibung durchgängig zu beachten! ;)
.

Sorry für die Rechtschreibfehler, bin auch nur ein Opfer Pisa's.

Also, ich möchte an einer bestimmten Stelle in meinem Movie stoppen. Mit dem Stopbefehl bekomme ich das nicht hin, es sei denn ich mache etwas falsch.
Wo und wie muss ich denn einen Stopbefehl setzen, damit der Film z.B. bei Bild 76 stoppt?
Die darf ich nicht rausgeben. leider.

Danke

Hallo!

In Bild 76 muss ein stop(). Ich persönliche lege mir immer eine extra Ebene für AS an, und dort kann man das dann wunderbar setzen.

Könnte es evtl sein, dass Du das Stop nicht auf Bild 76 gesetzt hast, sondern bei einem Objekt auf Bild 76?

Gruss

Hi,

na, entweder Du setzt den stop()-Befehl direkt in den Frame, in dem angehalten werden soll, oder Du überprüfst z.B. in einer onEnterFrame-Methode den aktuellen Frame und hälst ggf. an:
PHP:
this.onEnterFrame = function() {
    if (this._currentframe == 60) stop();
}
Beachte dabei, dass Flash intern alle Frames der Reihe nach beginnend in Szene 1 nummeriert. Wenn Szene 1 z.B. 30 Bilder hat, wäre Bild 30 in Szene 2 also Bild 60. ;)

Gruß

.

Zurück