Störrische Statusbar nach SP2

Basster

Mitglied
Moinsen,

ich habe ein Problem mit meinen PopUp Fenstern.
Unser Kunde arbeitet mit dem IE6 und dem Windows XP SP2 mit aktiviertem Popup-Blocker.
Und da kommt das Problem:
Nicht, dass die Popups gar nicht aufgehen... nein, der Kunde setzt unsere Seite auf die Liste der für Popups zugelassenen Seiten.
Alles kein Problem.
Jedoch liegt das eigentliche Problem darin, dass Windows mir nun immer ganz stolz zeigen möchte, dass dies ein Popup von einer zugelassenen Seite ist und mir immer rotzfrech die Statusleiste mit dem "Popups zugelassen"-Symbol wieder einblendet.
Ich habe jetzt nicht die Zeit und den Elan alle meine Popups wieder um ca 25 Pixel in der Höhe zu ändern.
Gibt es nicht eine Funktion (oder vielleicht sogar einen META-Tag wie bei der IE6 ImageToolbar) um diese ungewollte Statusbar zu unterdrücken?
status = no in window.open() geht leider nicht, das wird eben einfach vom IE "überlesen"...

Ach ja, und bitte keine Pro/Contra Popups oder Pro/Contra SP2 Diskussionen... ich kenne sie alle ;)

Hallo,
ich glaube kaum, dass das von dir geschilderte gehen wird. Windows hat dies ja gemacht, damit dem Betrachter einer Seite signalisiert wird, dass auf einer Seite ein Popup existiert hat und der Internet Explorer dieses "böse" Fensterchen geblockt hat. Ich glaube kaum, dass du diese Nachricht entfernen kannst, denn das wäre ja eigentlich ein Stück weit unlogisch. Ich würde dir daher raten, dass du deinem Kunden sagst, dass er sich doch einfach einen anderen Popupblocker besorgen soll und den Windows-Popupblocker deaktiviert. Anders wird es sicherlich nicht gehen.

Mfg
der_maiki

Neue Beiträge

Zurück