störgeräusch

freekazoid

Erfahrenes Mitglied
heyhoi zusammen

ja genau, ich hab ein problem :P
und zwar folgendes:
ich würd gerne meinen pc an der stereoanlage(aux-eingang) anschliessen. hab' ich auch gemacht. leider hab ich dann immer so ein schei$$-geräusch (summen) auf den boxen der anlage.
jetzt dir frage: kann ich das irgendwie wegbekommen? und wenn ja, wie?

thanx schonmal im voraus :-)

pc auf volle laustärke stellen, damit die anlage nicht unnötig laut gedreht werden muss =>weniger rauschen
was anderes fällt mir im mom nicht ein...wenns zu arg rauscht einfach die höhen rausnehmen :-)

hmm

also:
Bei mir isses so das man den pc leise machen muss und die stereoanlage laut.

steck den pc au mal an einen anderen aingang an. vielleicht ist dein aux etwas beschädigt (wie bei mir)!!!

Ich würde statt laut oder leise drehen einen Entstörungsfilter empfehlen (sollte es im Fachhandel geben).

oder

schau halt ob auf der Soundkarte Jumper sind, wo man umstellen kann von verstärktem Signal oder eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Also in einer etwas alten PCGames steht da was von deinem Problem.

Ich schreibs einfach mal ab :-)

Wenn sie permanent störende Nebengeräusche aus Ihren Boxen hörn, sollten Sie zunächst einmal einen Blick in die Audiosteuerung von Windows werfen. Dazu klicken sie doppelt auf den Lautsprecher neben der Windows-Uhr am unteren rechten Bildschirmrand. Unter Option - Eigenschaften aktivieren sie nun alle Einträge und schließen dann das Fenster. Jetzt schalten Sie nacheinander die einzelnen Einträge auf "Ton aus". Lediglich "Play Control", "Wave/DirectSound" und gegebenenfalls "CD-Audio" sollten sie aktiviert habeb. Sind die Geräusche immer noch nicht verschwunden. schalten sie den PC aus und schrauben ihn auf. Platzieren sie die Soundkarte möglichst weit entfernt von Bauteilen wie Netzteil, Grafikkarte oder Lüftern -dadurch verringern sie die Störgeräusche.

Hoffe das hilft dir !
AvS

okay, thx schonmal.
hab alles zu gemacht an ausgängen/eingängen was ich zumachen konnte...immernoch rauschen.
hmm...ich guck dann mal wies aussieht mit dem rumschrauben.
falls es nicht klappen sollte poste ich mal wieder hiet ;)

Hi !

Sorry habe nochmal was vergessen....
Der Tipp mit dem Ausschalten bezog sich leider nur auf Win98/ME
Falls du also Win2000/XP besitzen solltest funktioniert nur der Trick mit dem Schrauben

AvS

HI

Was hast du denn angeschlossen ? Eine HiFi-Anlage oder solche PC-Boxen ? Denn die Boxen der HiFi-Anlagen sollten nicht rauschen -dann wärs ne ziemlich schlechte Qualität.

Und wann rauschen die Boxen ? Bei Spielen oder wenn du MP3´s am laufen hast oder sowieso die ganze Zeit ?

Vielleicht kannst du auch mal deine Treiber der Soundkarte aktualisieren. Es könnte nämlich sein das die Boxen und die Soundkarte nicht miteinander kompatibel sind -was ich mir aber nicht vorstellen kann
:-) . Probiers mit den Treibern mal aus und schreibs dann wieder ins Board deines Vertrauens :-)

AvS

Zurück