Stocken bei gerenderten After Effects 6.5 Film

Macs

Grünschnabel
Hallo,

ich hab ein Video bearbeitet, und es nun gerendert. Mir ist nun aufgefallen das dieses Video während der Wiedergabe regelmässig kurz stockt. Wiederum ist mir aufgefallen das dieses Stocken schon bei der Videobearbeitung vorhanden ist.

Im uneditieren Clip ruckelt nichts, was kann ich tun ?

Hi macs,

es könnte sein, dass Deine Frame per sec - Anzahl von Deinem Footage-Material(z.B. 30 fps) nicht mit der Frame-Anzahl in Deinen AE-Doc (z.B.25 fps) übereinstimmt. Dies führt zu regelmäßigen Rucklern und vor allem zu mieser Laune beim Macher ;)

Hoffe das ist die Lösung Deines Problems . .. MFG gil

gilgamesch hat gesagt.:
Hi macs,

es könnte sein, dass Deine Frame per sec - Anzahl von Deinem Footage-Material(z.B. 30 fps) nicht mit der Frame-Anzahl in Deinen AE-Doc (z.B.25 fps) übereinstimmt. Dies führt zu regelmäßigen Rucklern und vor allem zu mieser Laune beim Macher ;)

Hoffe das ist die Lösung Deines Problems . .. MFG gil
Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Doofe Frage, ich hab ne MPEG2-Datei die ich einfügen will, wie bekomme ich am besten raus wieviel Frames die hat ?

Ausserdem habe ich es schon mit verschiedenen Frameseinstellungen versucht (von 23,XXX bis 29,97), und das Ergebins bleibt das gleiche. Und da komme ich wieder auf ein neues Problem, wenn ich den Film als MPEG2 rendern will, dann kann ich ja wohl auch nur mit einer Frame-Rate von 29,97 FP/S arbeiten, oder ?

Danke,
Macs

Lad dir GSpot . . . isn free tool, das dir zu nem Videofile alle angaben zu Videocodec, Framerate, Audiocodec etc angiebt . . . solltest du schnell im Netz finden . . . ist unter anderm beim Tsunami Filter Pack dabei . . .

Was das ruckeln angeht - genau mit diesem Problem hab ich mich die letzten Tage auch rumgequält . . . Es gibt bei premiere unter Clip - Video Options - Frame Holding ne Blend funktion, welche zwischen den Frames Interpolieren sollte . . . bei mir hat das allerdings nicht funktioniert . . . . habs dann mit der FrameBlending funktion von combustion gemacht und das hat geklappt . . .

Zurück