Stimmungsversuch

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

eigentlich gefällt mir das Bild, aber eigentlich auch nicht. :mad:

Deshalb einmal hier zur Diskussion.

Ciao Stefan

Anhänge

• Binz Prora Image019_21.jpg
    Binz Prora Image019_21.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 196
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken zum Foto gemacht hast, allerdings muss ich sagen, dass es mir nicht wircklich gefällt oder auch eine besondere Stimmung bei mir auslöst. Vieleicht weil die Warnung im Vergleich zum Bild zu sachlich wirkt?

Mal keine Wertung.

Ich finde den Hintergrund viel zu verrauscht und unscharf. Das Schild so hell und farbig zu machen find ich net gut. Und oben sieht es aus, als hättst du irgendeine Bildebene kopiert und schief eingefügt?!
Is halt vllt. auch net das beste Motiv für ein gutes Bild ;)

Hallo

Das Motiv ist eigentlich nicht schlecht. Aber du hast schon recht, dass das Bild irgendwie nicht so ganz "stimmig" ist. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Also hab ich mal ein paar Störenfriede im Bild dargestellt (ich nehm das Bild auch wieder raus, wenns dich stört).

1) rot und grün: Unterschiedliche Fluchtpunkte von Schild und Hauswand (liegt wohl am Weitwinkel)
2) gelb: Erkennbare kopierte Bereiche
3) Rechts ist in meinen Augen zu stark beschnitten, da würde ich mehr Raum lassen
4) Im Vordergrund evtl. den Boden mitnehmen (das löst auch 5) )
5) Senkrechter Wandabsatz teilt das Bild in zwei alleinstehende Bereiche
6) Dem Himmel fehlt etwas Struktur
7) fertig

Das Rauschen passt meiner Meinung nach.
Richtig witzig finde ich das Schild - ich frage mich wieso ich "Abstürzende Bauteile vom Bebäude fernhalten soll" :):rolleyes:;-)
Soweit mein Beitrag zu Diskusion.

MfG

Anhänge

• Binz Prora Image019_21.jpg
    Binz Prora Image019_21.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 66
Hai,

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken zum Foto gemacht hast, allerdings muss ich sagen, dass es mir nicht wircklich gefällt oder auch eine besondere Stimmung bei mir auslöst.

Das mit der Stimmung ist halt so eine Sache. Das ist eine Aufnahme aus Prora http://de.wikipedia.org/wiki/Seebad_Prora und da spielt es sicherlich eine Rolle welche Empfindungen ausgelöst werden, wenn man sich diesen Komplex in „echt“ ansieht.

Vieleicht weil die Warnung im Vergleich zum Bild zu sachlich wirkt?

Das war eigentlich, dass was ich wollte.

Ich finde den Hintergrund viel zu verrauscht und unscharf. Das Schild so hell und farbig zu machen find ich net gut. Und oben sieht es aus, als hättst du irgendeine Bildebene kopiert und schief eingefügt?

Das unscharfe und verrauschte ist gewollt. Okay, vielleicht ein wenig zu vile Rauschen. Das mit der Bildebene stimmt. Mein Fehler. Ich habe die Ebene kopiert, ausgerichtet und vergessen den hintergrund auszublenden.

Hallo

Das Motiv ist eigentlich nicht schlecht. Aber du hast schon recht, dass das Bild irgendwie nicht so ganz "stimmig" ist. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Also hab ich mal ein paar Störenfriede im Bild dargestellt (ich nehm das Bild auch wieder raus, wenns dich stört).

1) rot und grün: Unterschiedliche Fluchtpunkte von Schild und Hauswand (liegt wohl am Weitwinkel)
2) gelb: Erkennbare kopierte Bereiche
3) Rechts ist in meinen Augen zu stark beschnitten, da würde ich mehr Raum lassen
4) Im Vordergrund evtl. den Boden mitnehmen (das löst auch 5) )
5) Senkrechter Wandabsatz teilt das Bild in zwei alleinstehende Bereiche
6) Dem Himmel fehlt etwas Struktur
7) fertig

Das Rauschen passt meiner Meinung nach.
Richtig witzig finde ich das Schild - ich frage mich wieso ich "Abstürzende Bauteile vom Bebäude fernhalten soll" :):rolleyes:;-)
Soweit mein Beitrag zu Diskusion.

MfG

Das nenn ich doch mal konstruktive Kritik. Danke.

zu 1) Da hast du recht.
zu 2) Da hast du auch recht. siehe oben
zu 3) Da ist leider nichts mehr. (auf dem Originalfoto)
zu 4) Ja, ging aber leider nicht so richtig von der Aufnahmeposition her.
zu 5) Stimmt, ist mir beim Fotografieren so nicht aufgefallen. Wird auch durch die Bearbeitung verstärkt. Verstärkt aber auch den Kontrast von Schild zu Gebäude.
zu 6) Waren halt keine Wolken da.
zu 7) auch fertig.

Ciao Stefan

Also ich finde das der Titel zum Bild passt. Nein nun mal im ernst, wenn das Schild nicht wäre, wäre das Foto besser denke ich. Oder das Schild müßte viel viel alter sein und verrostet . 2 sterne

Neue Beiträge

Zurück