stilisierte splitter

Balthazzar

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich bin dabei nen neues Design zusammen zu schrauben, und arbeite auf der seite eigentlich ausschliesslich mit stilisierten Elementen.

Es sieht ein wenig so aus als würden irgendwelche halbtransparenten scheiben in der luft rumhängen.

Im logo will ich genau diesen eindruck verstärken indem ich die "platte" auf der das logo ist rechts vom logo zersplittern lasse. jetzt wolte ich fragen ob jemand von euch weiss, wie man so splitter besonders glaubwürdig hinbekommt. Sie sollten die form von glasscherben haben ... ein 3Dimensionaler effekt ist nicht wirklich notwendig den macht schon die form der splitter.. wenn einer nen gutes tut weis immer her damit... ich hab schon nach splitter und explosion gesucht, hab aber nix gefunden, das mir geholfen hätte.

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
danke das kommt schon ganz gut daran nach was ich suche.. mir gehts aber vor allem darum ob jemand tricks weiss, wie ich eine menge solche splitter einigermassen glaubwürdig aussehen lasse und einbauen kann.

Stichwörter hierzusind irgendwelche praktischen selekt modis z.b. für das lasso.

wenn ich mal die formen habe ist es keine grosse sache mehr für mich die render und füllungen der seite entsprechend um zu setzen....

weiterhin vielen dank für eure bemühungen

So direkt "tricks" gibt es wohl nicht. Aber mit dem Additions-Tool der Maskierung kann man sich ganz schön arbeit sparen. Denkbar wäre auch das Duplizieren der Ebenen und die Form jeder Ebene zu verändern (transformation).

Eigentlich brauchst Du nur ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und ein wenig Zeit in Photoshop zu investieren ;)

P.S.: Einige der Select-Modi habe ich im Tutorial benutzt und beschrieben

Zurück