Stick-Effekt?

DocHentai

Mitglied
Hallo,

ich hab schon gesucht, aber leider nix gefunden. Dann hab ich selber rumprobiert, bin aber nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Wie bekomme ich einen Effekt hin das ein Text so aussieht als wäre er gestickt? Bsp. wie das Mc Rock´n Roll Logo!?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich hänge das Bild das ich gemacht habe mal hinten an.
 

Anhänge

  • Stickung.jpg
    Stickung.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 939
Hallo,

also ich find`s eigentlich ganz gut ! ! !
Vielleicht einmal "Unscharf maskieren" mit 150 - 225%, 1 Pixel Radius...

Gruss

coral
 
Ich finde den Versuch auch schon recht gut. Vielleicht solltest du noch probieren, die Kanten etwas unregelmäßiger zu gestalten.

Wenn dir Illustrator CS zur Verfügung steht, hätte ich auch ein passendes Tutorial für dich ;)
 
ich arbeite mit ps 6 und corel draw 11 also leider nicht.... ich hab versucht das Ganze unregelmäßiger zu gestalten, allerdings hab ichs nicht wirklich hinbekommen :rolleyes:

hab hier auch nach tutorials gesucht "ausfranzen" aber nix gefunden was mir weiter geholfen hat....
 
Such mal auf http://www.docma.de - In einem der letzten Hefte (glaube Mitte 2004) war ein 6-seitiges Tutorial über "Sticken" mit PhotoShop, die Ausgabe müsste man auch nachbestellen können oder online bei Doc Baumann was finden.

mfg
 
Zum Ränder unregelmässig machen:

Wenn du das Logo auf eine neue Ebene duplizierst und auf der einen den Windfilter von rechts und auf der anderen von links anwendest, dann die obere Ebene mit STRG + Klick markierst, die Auswahl umkehrst und von der unteren Ebene abziehst, bekommst du das (s. Anhang). Ist natürlich nur die halbe Miete zum fertigen Sticklogo, aber den Rest kriegst du ja ganz gut hin.
 
Was das Ganze sehr unrealistisch macht ist die durchgängig gleiche Richtung der "Schraffur".

Für die Füllung gäbe es die Möglichkeit, dass Du mehrere Ebenen mit der Textur etwas drehst, z.B. -45° für o und g, 0° und 90° für das L und den unteren Teil des g. Von diesen Ebenen zeigst Du per Ebenenmaske die entsprechenden Segmente der Buchstaben.

Problematischer ist da die Outline, denn dort verlaufen bei einem Sticker die Fäden ziemlich exakt quer zur Linie. Da die in Deinem Fall schwarz sind würd es vieleicht nicht auffallen wenn Du das mit der oben beschriebenen Methode in 45°-Schritten umsetzt.
 
Zurück