globetrotter007
Grünschnabel
Hallo,
bin gerade dabei ein script zu schreiben, womit ich mittels einer Stichwortsuche über Formular in 3 Spalten von 17 Spalten einer db nach einzelnen Wörtern im Text suchen kann.
denke ich werde den Quelltext soweit es geht aufschreiben, vielleicht weiß ja einer von euch was ich falsch mache.
Quelltext Formular
und hier das php sript
Dazu muß ich sagen das die dbtabelle benning benannt wurde und 17 Spalten hat mit Namen
( `id` ,`artikelnummer` , `bild` , `bezeichnung` , `jahrgang` , `land` , `region` , `weingut` , `sorte` , `sorte1` , `geschmack` , `art` , `beschreibung` , `menge` , `preis` , `preisliter` , `alkoholgehalt` )
Was mache ich verkehrt ?
Vieleicht habe ich ja mal Glück das mir jemand helfen kannn
Bedanke mich im vorraus
Gruß Globetrotter007
bin gerade dabei ein script zu schreiben, womit ich mittels einer Stichwortsuche über Formular in 3 Spalten von 17 Spalten einer db nach einzelnen Wörtern im Text suchen kann.
denke ich werde den Quelltext soweit es geht aufschreiben, vielleicht weiß ja einer von euch was ich falsch mache.
Quelltext Formular
Code:
<form action="suchen.php" method="post" target="hauptframe" > <b>Stichwortsuche</b><br>
<input type="Text" name="suchen" size="15" >
<input type="Submit" name="senden" value="go">
</form>
und hier das php sript
Dazu muß ich sagen das die dbtabelle benning benannt wurde und 17 Spalten hat mit Namen
( `id` ,`artikelnummer` , `bild` , `bezeichnung` , `jahrgang` , `land` , `region` , `weingut` , `sorte` , `sorte1` , `geschmack` , `art` , `beschreibung` , `menge` , `preis` , `preisliter` , `alkoholgehalt` )
Code:
include ("../dbanbindung.php");
mysql_connect($server, $user, $passwort) or die ("<H3>Datenbankserver nicht erreichbar</h3>");
MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ("<h3>Datenbank nicht vorhanden</h3>");
$abfrage = "SELECT * FROM benning
WHERE beschreibung LIKE '%$suchen%'
or jahrgang LIKE '%$suchen%'
or bezeichnung LIKE '%$suchen%'
ORDER BY preisliter DESC";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
Was mache ich verkehrt ?
Vieleicht habe ich ja mal Glück das mir jemand helfen kannn
Bedanke mich im vorraus
Gruß Globetrotter007