Steuerung/Navi über Actionscript sperren

shellshock

Grünschnabel
Hallo,
ist es möglich über einen Befehl in Actionscript die Steuerung(Navi) eines Filmes zu sperren?
Und 2.Problem mit welchem Befehl lass ich einen von einem Film aus zu einem anderen springen. Es soll eine if Abfrage werden. Mit _root, _level funktioniert es nicht.

if(Variable, true)
gotoAndStop(_root.Film.swf) oder so änlich... :rolleyes:
Danke schonmal im Vorraus.

Sorry,

aber deine Frage ist schlicht zu unpräzise, als das man sie beantworten könnte.
Am besten postest du die Datei, mit einer Beschreibung, was wie funktionieren soll...

Grüsse
B

Also ein User lockt sich über Benutzername und Passwort(HTMLseite) ein und ein Flashfilm wird geladen. In diesem befindet sich ein Objekt welches ich über eine Navileiste(top,bottom,left,right) drehen kann. Auf dem Objekt selber sind clickbare Bereiche. Wird einer dieser Bereiche ausgewählt übergibt der Flashfilm eine Seriennummer.
Soweit so gut. Jetzt das Problem. Lockt sichg der User wieder ein Fragt die HTMLseite ob er schonmal eine Seriennummer geclickt hat, wenn ja soll der Flashfilm zu dem gewählten Bereich springen und die Navileiste blockieren.

Nun ja -

das machst du am besten über eine Datenbankabfrage, also PHP.
Wenn du mit Sessions arbeitest kannst du zB ein Cookie ablegen, welches die geforderten Informationen enthält. Wie auch immer du feststellst, ob der User schon einmal dagewesen ist, in Flash selber kannst du zB mit dem _visible Attribut die Navigation einfach unsichtbar schalten, und wie gesagt über den Datenbankeintrag feststellen, zu welchem Frame der Film springen soll.

Du hast also drei Themenkomplexe: Datenbank / PHP / Flash Abfrage und Vergleich
Flash Steuerung und Datentransfer. Für den ersten Teil fragst du am besten im entsprechenden Fachforum, für den zweiten habe ich dir einen kleinen Hinweis gegeben und für den dritten suchst du am besten im Forum nach den Begriffen LoadVars und Transfer.

Wenn du das durch hast, und immer noch Fragen bestehen, frage einfach weiter.

Grüsse
B

Zurück