k3nguruh
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich würde gerne folgendes auf meiner Seite bewerkstelligen, habe aber keinen richtigen Plan. Google brachte bis jetzt auch nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe folgendes Formular (gekürzt):
Sollte das INPUT-Feld deaktiviert (disabled, readonly, ...) sein, soll der Stern nach dem LABEL entfernt werden. Natürlich gibt es noch mehrere Felder in der Form
Ich stelle mir das irgend wie so vor.
1. Nimm / Suche die FORM
2. Überprüfe alle SELECT, INPUT, ... Felder auf den Status
3. Wenn deaktiviert, dann entferne den Stern.
Hoffe es hinreichend erklärt zu haben.
Auch die richtigen "Begriffe" von JS (jQuery, versuche mich gerade daran) würden mir schon helfen..... So kann ich versuchen daraus etwas zu basteln.
Vielen Dank schon mal im vorraus....
Ich würde gerne folgendes auf meiner Seite bewerkstelligen, habe aber keinen richtigen Plan. Google brachte bis jetzt auch nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe folgendes Formular (gekürzt):
HTML:
<form id="form1" ....>
<fieldset><legend>.....</legend>
<div class="content">
<div class="container">
<div class="label"><label for="name">Stichwort</label><font class="green">*</font></div>
<div><input style="width:200px;" id="name" type="text" name="name" value="" maxlength="30" /></div>
</div>
</div>
.......
</fieldset>
</form>
Sollte das INPUT-Feld deaktiviert (disabled, readonly, ...) sein, soll der Stern nach dem LABEL entfernt werden. Natürlich gibt es noch mehrere Felder in der Form
Ich stelle mir das irgend wie so vor.
1. Nimm / Suche die FORM
2. Überprüfe alle SELECT, INPUT, ... Felder auf den Status
3. Wenn deaktiviert, dann entferne den Stern.
Hoffe es hinreichend erklärt zu haben.
Auch die richtigen "Begriffe" von JS (jQuery, versuche mich gerade daran) würden mir schon helfen..... So kann ich versuchen daraus etwas zu basteln.
Vielen Dank schon mal im vorraus....
Zuletzt bearbeitet: