Stereo-3D Plugin??

SirToby

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, was es erlaubt, sogenannte Stereo-3D Bilder mit Photoshop 7 zu erstellen. Gibt es das überhaupt, oder brauch ich irgendein anderes Programm dazu?

Pixelschieber

Also,
Du kannst sowas auch mit Photoshop nachahmen.
Nimmst'n Graustufenbild und drückst erstmal <D> um die Standartfarben - schwarzweiß - einzustellen.

Dann schneideste ma alles aus

• Strg-A
• Strg-X

Dein Bildchen müsste nu weiß sein.
Nu stellste den Modus auf CMYK oder RGB

Dann klickst Du in der Kanäle-Palette die Kanäle einzeln an, in die Du Dein Bildchen einkopieren willst, nämlich mit

• Strg-V

Der Gäg ist dann, zwei Känäle mit Hilfe der Curser-Tasten - die lustigen Pfeile auffer Tastatur zwischen den Buchstaben und dem Ziffernblock - einfach zu versetzen.

Müsste dann ungefär so aussehen ....

Anhänge

• ente-3d.jpg
    ente-3d.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 1.498
hm

Danke schon mal für Deine Antwort - anscheinend habe ich nicht eindeutig beschrieben, was ich meine:

Es gab vor einigen Jahren diesen Boom mit den Stereogrammen; dafür suche ich ein Plugin, wenn es sowas überhaupt gibt - hier ein Beispiel:

Anhänge

• saw_blade.jpg
    saw_blade.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 794
Meinst du diese Kreissägen? hmm ich würd das Radiergummi weich einstellen Deckkraft herunter setzen und das dann weg radieren,

Ich verstehe leider immer noch nicht richtig was du meinst

Damals waren solche "Texturbilder" total in. Man nahm das Bild, hielt es sich vor die Nase und es kam ein 3D-Bild zum Vorschein.

Meinst du so ewtwas SirToby ?
Jedenfalls habe ich mich sofort daran errinnert gefühlt als ich das Bild mit den Kreissägen gesehen habe :)

Also selbst wenn er das nicht meint würd ich trotzdem gerne ma wissen wie das funktioniert :-)

Ahh, wenn er das meint ich hab da zwei Bücher von ... irgendwo ...
Naja aber ich wußte nicht das diese "Optische Täuschung" auch auf dem PC möglich ist..

PS: Ich sehe keine Frau ^^

Zurück