Hallo,
bin gerade noch am fummeln, eine Wüstenlandschaft zu erstellen. Eine Wüste
hat aber auch immer ein paar Steine und Geröll. Zunächst habe ich Stein-Objekte
und Instanzen erstellt und zufällig verteilt. Geht auch alles prima...aber...da es
sich um eine Animation handelt macht meine Grafikkarte schon komische
Geräusche (hust) bei 2000 Instanzen. (da gibts auch diesen Thread mit
"Objekte bis zum Horizont verteilen") Diese Lösung ist irgendwie subotpimal...
Am besten (schnellsten) müsste es doch eigentlich mit einer Textur gehen
oder? Mit einer Bumpmap oder Displacement...hat da jemand mal n Tutorial
oder n netten Link, wie man sowas am besten zusammenstellt?
Ciao
LH
bin gerade noch am fummeln, eine Wüstenlandschaft zu erstellen. Eine Wüste
hat aber auch immer ein paar Steine und Geröll. Zunächst habe ich Stein-Objekte
und Instanzen erstellt und zufällig verteilt. Geht auch alles prima...aber...da es
sich um eine Animation handelt macht meine Grafikkarte schon komische
Geräusche (hust) bei 2000 Instanzen. (da gibts auch diesen Thread mit
"Objekte bis zum Horizont verteilen") Diese Lösung ist irgendwie subotpimal...
Am besten (schnellsten) müsste es doch eigentlich mit einer Textur gehen
oder? Mit einer Bumpmap oder Displacement...hat da jemand mal n Tutorial
oder n netten Link, wie man sowas am besten zusammenstellt?
Ciao
LH