Hallo,
ich benutze StAX um bestimmte Daten in XML-Dateien zu schreiben,
dabei benutze ich das Iterator-Verfahren mit JDK 1.4.2.
Wenn ich das Teil-Programm (in XML-Dateien schreiben) Standalone starte, läuft es einwandfrei.
Aber sobald ich das Teil-Programm implementiere und auf den WebSphere-Server 5.1 starte bekomme ich dann folgende meldungen:
Habe schon überall in Netz, Forum, Artikel und überall wo ich nach schauen kann (was mir einfällt) nachgeschaut und zur keine Lösung gekommen, habe schon einiges versucht und Kontrolliert wie Klassepfade usw.
Kann es sein das ich beim Server noch was einstellen muss, oder klappt das nicht mit WebSphere-Server 5.1?
Ich bedanke mich schonmal in vorraus für die Antworten.
Viele schöne Grüße
Atlantis
ich benutze StAX um bestimmte Daten in XML-Dateien zu schreiben,
dabei benutze ich das Iterator-Verfahren mit JDK 1.4.2.
Wenn ich das Teil-Programm (in XML-Dateien schreiben) Standalone starte, läuft es einwandfrei.
Aber sobald ich das Teil-Programm implementiere und auf den WebSphere-Server 5.1 starte bekomme ich dann folgende meldungen:
...
nested exception is: com.ibm.ws.exception.WsEJBException: nested exception is: javax.xml.stream.FactoryConfigurationError: Provider null could not be instantiated: java.lang.NullPointerException
com.ibm.ws.exception.WsEJBException: nested exception is: javax.xml.stream.FactoryConfigurationError: Provider null could not be instantiated: java.lang.NullPointerException
at com.ibm.ejs.container.LocalExceptionMappingStrategy.mapException(LocalExceptionMappingStrategy.java:159)
at com.ibm.ejs.container.LocalExceptionMappingStrategy.setUncheckedException(LocalExceptionMappingStrategy.java:266)
at com.ibm.ejs.container.EJSDeployedSupport.setUncheckedLocalException(EJSDeployedSupport.java:318)
...
Caused by: javax.xml.stream.FactoryConfigurationError: Provider null could not be instantiated: java.lang.NullPointerException
at javax.xml.stream.FactoryFinder.newInstance(FactoryFinder.java:75)
at javax.xml.stream.FactoryFinder.find(FactoryFinder.java:136)
at javax.xml.stream.FactoryFinder.find(FactoryFinder.java:92)
at javax.xml.stream.XMLOutputFactory.newInstance(XMLOutputFactory.java:98)
...
Habe schon überall in Netz, Forum, Artikel und überall wo ich nach schauen kann (was mir einfällt) nachgeschaut und zur keine Lösung gekommen, habe schon einiges versucht und Kontrolliert wie Klassepfade usw.
Kann es sein das ich beim Server noch was einstellen muss, oder klappt das nicht mit WebSphere-Server 5.1?
Ich bedanke mich schonmal in vorraus für die Antworten.
Viele schöne Grüße
Atlantis