Ich suche eine möglichst einfache und auch rechenleistung sparende Möglichkeit, den von Fahrzeugen in der Fahrt aufgewirbelten Staub oder Dreck zu animieren. Hierbei sollte sich der Staub realistisch verhalten und auch während der gesamten Animation weiteraufgewirbelt werden, was natürlich im Bereich der Reifen oder Ketten geschehen sollte.
Wenn ich Pyrocluster zum Animieren verwende, kratzt mein PC nach ca. 50 Bildern ab oder braucht bei geringer Qualität des Staubs einfach zu lang (er war nach 48h bei knapp 5%) und daher wüsste ich gern obs au einfacher geht.
Wäre nett wenn mir wer helfen kann...
(vielleicht gibts ja schon fertige 3D-Shader für so was, mir sind halt noch keine bekannt
außer Pyrocluster...bin noch relativ neu in C4D)
Wenn ich Pyrocluster zum Animieren verwende, kratzt mein PC nach ca. 50 Bildern ab oder braucht bei geringer Qualität des Staubs einfach zu lang (er war nach 48h bei knapp 5%) und daher wüsste ich gern obs au einfacher geht.
Wäre nett wenn mir wer helfen kann...
(vielleicht gibts ja schon fertige 3D-Shader für so was, mir sind halt noch keine bekannt
außer Pyrocluster...bin noch relativ neu in C4D)