Staub!

root_linux

Mitglied
Hey!
Ich habe mir vor kurzem ein kleines Zimmer gemoddelt.
Nun möchte ich das die "abend Sonne" die in das Zimmer scheint sichtbar wird!(also dass man die Lichtstrahlen im Staub sieht) Ich habe es schon mit Volumencaustics und dem Partikelsystem versucht, jedoch ohne grossen erfolg!
Hat jemand vielleicht ein gutes Tutorial oder einen Link dazu?

srrl
 
Hi!

Warum löst Du Dein Problem nicht mit einer "einfachen" sichtbaren Lichtquelle? Die mit Noise, suggeriert bereits einen "staubigen" Raum. Mit Volumetrisch hast Du hinzu noch einen "feinen Schattenwurf" innerhalb des Lichtkegels...
...wenn es Dir um "deutlich sichtbare Flusen" geht, würde ich obiges mit z.B. einem Emitter mit "Dreck" kombinieren...
 
...wenn es Dir um "deutlich sichtbare Flusen" geht, würde ich obiges mit z.B. einem Emitter mit "Dreck" kombinieren...
Ja, das meinte ich eigentlich. Habe es mit dem Emitter versucht, aber habe kein
befriedigendes Ergebniss hervorgebracht.(Emitter und Polygone)
 
Zurück