lisali
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe folgenden Code:
Es ist schon fast peinlich, dass ich mein "Problem" so gelöst habe, deswegen bitte ich hier um Ratschläge.
Also, es geht darum, dass ich anzeigen möchte welcher meiner Freunde gerade was getan hat. Das wird alles in "users_log" gespeichert.
Ich habe es irgendwie nicht hinbekommen mit einem JOIN zu lösen, aber ich würde gerne aus diesen 2 SQL-Abfragen eine machen.
Was ich getan habe ist, dass ich einfach alle Freunde extra aus der Tabelle geholt habe und die ID's in einem Array gespeichert habe. Und diese wiederum in einer Variable und somit "bilde" ich die eigentliche Query (das letzte $result).
Und naja... das klappt natürlich auch, nur ist es sehr unschön und mich stört das irgendwie.
Ich wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!
ich habe folgenden Code:
PHP:
$flist = array();
$result = mysql_query("SELECT `left`,`right` FROM `friends`
WHERE `left` = '".$_SESSION['id']."' OR `right` = '".$_SESSION['id']."' ");
while ($friend = mysql_fetch_assoc($result))
{
if ($friend['left'] == $_SESSION['id']) array_push($flist, $friend['right']);
else array_push($flist, $friend['left']);
}
$i = 1;
foreach($flist as $key){
if ($i > 1) $opr = "OR ";
$extend_query .= "".$opr." ul.`uid` = '".$key."' ";
$i++; }
$result = mysql_query("SELECT ul.`uid`,ul.`query`,ul.`date`
FROM `users_log` AS ul
WHERE ".$extend_query."
ORDER BY ul.`date` DESC");
echo mysql_error();
Es ist schon fast peinlich, dass ich mein "Problem" so gelöst habe, deswegen bitte ich hier um Ratschläge.
Also, es geht darum, dass ich anzeigen möchte welcher meiner Freunde gerade was getan hat. Das wird alles in "users_log" gespeichert.
Ich habe es irgendwie nicht hinbekommen mit einem JOIN zu lösen, aber ich würde gerne aus diesen 2 SQL-Abfragen eine machen.
Was ich getan habe ist, dass ich einfach alle Freunde extra aus der Tabelle geholt habe und die ID's in einem Array gespeichert habe. Und diese wiederum in einer Variable und somit "bilde" ich die eigentliche Query (das letzte $result).
Und naja... das klappt natürlich auch, nur ist es sehr unschön und mich stört das irgendwie.
Ich wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!