Statusimage

kevkev

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Bei eMule gibt es sowas wie eine Art "Statusbild", das automatisch auf einen FTP hochgeladen wird. In dem Bild steht dann drinnen, wieviele Dateien man hat, wie groß der Festplattenspeicher ist, etc..

Geht sowas auch unter Linux, aber nur für das System, nicht für eMule?
Würde sowas selber unter PHP hinbekommen, aber ohne Diagramme :-/.

Gibt es sowas?

Gruß Kevin

Schau Dir mal MRTG an, das koennte in dem Zusammenhang nicht uninteressant sein.
Das zeigt zwar hauptsaechlich den Traffic an, duerfte aber auch problemlos noch mehr koennen.
Ansonsten ist Nagios auch keine schlechte Sache.

Beide Programme laufen die ganze Zeit, ist also nicht so, dass da nur mal kurz was angeschmissen wird und Dir dann die Infos liefert.
Ein Programm wie Du es suchst was Du sagen wir mal einmal am Tag per Cron ausfuehren laesst ist mir jetzt nicht bekannt.

Dennis Wronka hat gesagt.:
Schau Dir mal MRTG an, das koennte in dem Zusammenhang nicht uninteressant sein.
Das zeigt zwar hauptsaechlich den Traffic an, duerfte aber auch problemlos noch mehr koennen.
Ansonsten ist Nagios auch keine schlechte Sache.

Beide Programme laufen die ganze Zeit, ist also nicht so, dass da nur mal kurz was angeschmissen wird und Dir dann die Infos liefert.
Ein Programm wie Du es suchst was Du sagen wir mal einmal am Tag per Cron ausfuehren laesst ist mir jetzt nicht bekannt.

Also MRTG kenn Ich, ist richtig cool, nur ein wenig zuuu komplex finde ich :(.
Es muss was ganz einfach sein, halt!

Ich könnte doch was in PHP probieren, genau, da müßte es leichter gehen ^^.

Thx :)!

Zurück