StatusBar abdrehen

Divi

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute ... ist es möglich standartmäßig einem Browser die Ausgabe in der Statusbar zu verbieten? Will nicht, dass mir die Leute ins Dateisystem schauen und dafür müsste ich bei jedem Link window.status = ''; eingeben - gibt es nicht ne Möglichkeit das zu verhindern?

Du kannst beim Laden der Seite alle Links des Dokuments per Skript durchgehen, und diese Anweisung nachträglich zuordnen.
Das spart dir die Schreibarbeit und ist übersichtlicher.... über Kurz oder Lang bringt dir das nicht mehr viel, da man mittlerweile in jedem gebräuchlichen Browser das Manipulieren der Statusbar unterbinden kann.

Ich versteh das Problem auch nicht so recht.... wenn du willst, das etwas geheim ist, dann platziere keinen Link dorthin. Andernfalls ist die entsprechende Information spätestens dann in der Adresszeile ersichtlich, wenn man auf einen Link klickt.

Derjenige, für den ich das mache hätte einfach gerne, dass man nicht direkt die ganzen Unterverzeichnisse sieht - die Daten werden in Frames geladen - das bedeutet, dass sich die Adressleiste nicht verändert ... es geht ihm nur einfach darum, dass es nicht GANZ so offensichtlich ist ...

Wie meinst du das mit dem "die ganze Seite durchgehen?"

Mit "ganze Seite durchgehen" meinte ich, den links-Array der Seite duchzugehen...und jedem Link nachträglich diese Anweisung window.status = ''; ... beim mouseover zuzuordnen.

Hab grad gemerkt, dass es auch einfacher geht:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
document.onmouseover=new Function('f','window.status="";return true;');
//-->
</script>
Fertitsch:-)

Neue Beiträge

Zurück