Statusanzeige

mardazad

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich habe folgendes Problem: in der Hauptzeitleiste läuft ein Film, der 6 Bereiche hat. In einem Movieclip habe ich 6 Schlüsselbilder/ Buttons, die den Sprung in einen anderen Bereich ermöglichen sollen und gleichzeitig als Statusanzeige dienen. Das Ganze ist so aufgebaut, daß onrollover der Movieclip zu dem jeweiligen Schlüsselbild springt, wo man einen Hinweis auf die anderen Bereiche erhält. Onrollout soll nun der Clip ins jeweilig passende Schlüsselbild zurückspringen, gemäß dem Abspielkopf im Hauptfilm. Irgendwie krieg ichs nicht hin... weiß jemand Rat?
Danke schonmal...

Ich habe ehrlich gesagt probleme damit zu visualisieren, was du genau meinst... Poste doch mal ne *.fla..... habe gerade nichts zu tun :D

Ja, Leugim hat recht. Das klingt alles etwas merkwürdig; hast Du in jedem von 6 Schlüsselbildern einen Button mit Mausereignishandlern? Schwierig, da beim Wechseln des Schlüsselbildes sofort ein MouseOver ausgelöst wird, und Dein Clip nie zum Stillstand käme, solange Du die Maus nicht fortbewegst... oder pro Schlüsselbild 6 Clips?

Gruß

P.S.: wenn Du die .fla postest, lass ich Leugim den Vortritt! ;)
.

Hi,
also konkret besteht das Problem darin, daß die Statusanzeige nach rollout nicht mehr auf die Box zurückspringt, die groß sein sollte.
Wahrscheinlich habt ihrs 3x schneller gerafft, als ich es halbwegs geschafft habe es zu erklären...

Danke schonmal...

Anhänge

Hi,

Rumprobiert habe ich noch nicht, aber geschaut - und:
PHP:
if (status=1)
ist garantiert falsch: Für Vergleiche den Operator "==" verwenden! ;)

Gruß

.

HI,
Du brauchst garnicht mehr rumzuprobieren denn ES KLAPPT ! Heidewitzka Herr Kapitän! Vielen vielen lieben Dank!

Ciao

Zurück