intercorni
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe verschiedene Buttons, die ein MC (mc_balken) in der Position steuern.
Der MC hat dazu folgendes AS:
onClipEvent (load) {
positionx = 0;
// x-Position in Pixeln
delay = 10;
// Slidegeschwindigkeit
}
onClipEvent (enterFrame) {
distx = positionx-_x;
_x += distx/delay;
}
Die Buttons dazu z.B. dieses AS:
on (release) {
mc_balken.positionx = 100;
}
Die Funktionsweise dürfte klar sein.
Nun möchte ich jedoch das MC (mc_balken) nicht in der Position steuern, sondern dessen Zeitleiste. Wird ein Button gedrückt, wird das
MC (mc_balken) zu einer bestimmten Stelle (z.B. Frame 100) gespielt.
Das müsste dann aber genauso stufenlos funktionieren wie der Vorschlag oben. Das bedeutet, dass der MC dann auch vor- und zurück gespielt werden müsste, je nach Button-Definition.
Wie kann man das am besten realisieren?
Danke,
Cornel.
ich habe verschiedene Buttons, die ein MC (mc_balken) in der Position steuern.
Der MC hat dazu folgendes AS:
onClipEvent (load) {
positionx = 0;
// x-Position in Pixeln
delay = 10;
// Slidegeschwindigkeit
}
onClipEvent (enterFrame) {
distx = positionx-_x;
_x += distx/delay;
}
Die Buttons dazu z.B. dieses AS:
on (release) {
mc_balken.positionx = 100;
}
Die Funktionsweise dürfte klar sein.
Nun möchte ich jedoch das MC (mc_balken) nicht in der Position steuern, sondern dessen Zeitleiste. Wird ein Button gedrückt, wird das
MC (mc_balken) zu einer bestimmten Stelle (z.B. Frame 100) gespielt.
Das müsste dann aber genauso stufenlos funktionieren wie der Vorschlag oben. Das bedeutet, dass der MC dann auch vor- und zurück gespielt werden müsste, je nach Button-Definition.
Wie kann man das am besten realisieren?
Danke,
Cornel.