Ich_halt224
Erfahrenes Mitglied
So dala,
habe jetzt endlich ein Kontaktformular so wie ich es mir vorstelle, dieses besteht aus zwei Dateien, die eine in der das Formular ist und die andere, die die Eingaben auswertet und dann verschickt.
Hier mal der Code von der zweiten Datei die alles auswertet:
Wie man sehen kann, gibt der Code ein echo aus, je nachdem ob es funktioniert hat oder nicht.
Statt dem Echo hätte ich es aber lieber, dass der Benutzer auf eine andere Seite weiter geleitet wird, kann mir jemand sagen, wie das geht?
Danke und liebe Grüße
Tim
habe jetzt endlich ein Kontaktformular so wie ich es mir vorstelle, dieses besteht aus zwei Dateien, die eine in der das Formular ist und die andere, die die Eingaben auswertet und dann verschickt.
Hier mal der Code von der zweiten Datei die alles auswertet:
PHP:
<html>
<head>
<title>Kontaktformular mit PHP</title>
</head>
<body>
<?php
$Empfaenger = "Webmasta@online.de";
if($_REQUEST['Send'])
{
if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))
{
echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
}
else
{
$Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
{
if($Formularfeld!="Send")
{
$Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
}
}
$Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
$Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
$Mailbetreff = "Kontakt: ";
$Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['Email']);
echo"Vielen Dank für Ihre eMail!";
}
}
else
{
echo"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\"kontaktformular.php\">Seite</a>.";
}
?>
</body>
</html>
Wie man sehen kann, gibt der Code ein echo aus, je nachdem ob es funktioniert hat oder nicht.
Statt dem Echo hätte ich es aber lieber, dass der Benutzer auf eine andere Seite weiter geleitet wird, kann mir jemand sagen, wie das geht?
Danke und liebe Grüße
Tim