Statt E Mail Adresse wird Server Domain angezeigt

meteora62

Grünschnabel
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe nicht gleich durch zu dumme Fragen aufzufallen. Ich habe leider nicht so die Ahnung von PHP und hoffe hier Hilfe zu folgenden Problem zu finden.

Durch diesem Code wird eine Mail mit neu generierten Password versendet

PHP:
   // SEND E-MAIL
                $message = T_('Your new password is:') ."\n". $password ."\n\n". T_('To keep your bookmarks secure, you should change this password in your profile the next time you log in.');
                $message = wordwrap($message, 70);
                $headers = 'From: '. $adminemail;
                $mail = mail($_POST['email'], sprintf(T_('%s Account Information'), $sitename), $message);

$tplVars['msg'] = sprintf(T_('New password generated and sent to %s'), $_POST['email']);

Die Mail wird auch gesendet, aber das Problem ist statt der Absender Mailadresse webmaster@domain.de im Absender die Serveradresse zB. web42p2@domain.xyz.de steht

Die Variable $adminemail steht in einer Config Datei von der aus andere Variablen richtig übergeben werden.
register globals on bringt auch nichts
Die PHP Version ist 4.3.18

Ich hoffe das mir jemand hier im Forum bei diesem Problem helfen kann.

Schon mal Danke

meteora62

Du legst zwar den Header an um das FROM zu ändern übergibst ihn aber nicht der Mail funktion ,)

PHP:
                $headers = 'From: '. $adminemail;
                $mail = mail($_POST['email'], sprintf(T_('%s Account Information'), $sitename), $message,$headers);

Zurück