in einem vorhandenen Datensatz möchte ich zwei Felder mit Werten hinzufügen.
Mit dieser MySQL-Suche in myadmin wird der richtige Datensatz auch korrekt rausgesucht.
mit meinem nachfolgenden php-Script möchte ich das Gleiche erreichen, es wird aber immer nur ein neuer Datensatz in der Tabelle 'tabelle1' angelegt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur die Tabelle aber noch nicht der richtige Datensatz gefunden wurde.
Wie kann ich erreichen, dass meine beiden Felder unter der bestehenden Datensatz-ID 'feld3' ='1141237' eingetragen werden und nicht unter einem weiteren, neuen Datensatz?
Mit dieser MySQL-Suche in myadmin wird der richtige Datensatz auch korrekt rausgesucht.
PHP:
SQL-Befehl:
SELECT *
FROM `tabelle1`
WHERE `feld3` LIKE '1141237'
LIMIT 0 , 30
mit meinem nachfolgenden php-Script möchte ich das Gleiche erreichen, es wird aber immer nur ein neuer Datensatz in der Tabelle 'tabelle1' angelegt.
PHP:
$host = "localhost";
$user = "xxx";
$password = "xxx";
$dbname = "xxx";
$tabelle ="tabelle1";
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
$abfrage = "SELECT *
FROM tabelle1
WHERE feld3 LIKE ('$feld3')";
echo $feld3 . " :..feld3 suche<br>"; //hier nur Prüfung ob auch richtige ID
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$dbanfrage = "INSERT INTO $tabelle (feld7,feld8) VALUES('"."$feld7"."','"."$feld8"."');";
...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur die Tabelle aber noch nicht der richtige Datensatz gefunden wurde.
Wie kann ich erreichen, dass meine beiden Felder unter der bestehenden Datensatz-ID 'feld3' ='1141237' eingetragen werden und nicht unter einem weiteren, neuen Datensatz?