Statistik mit VB

Fleischfuss

Grünschnabel
Hallo Leute,
sitze seit stunden und trotzdem klappt es nicht. Bin halt nich gerade der hellste was programmieren angeht, muss aber dringend was in VB programmieren.
Ich programmiere mit VB 2005 express edition:

Ich sollte aus einer Listbox, wo mehrere zahlen enthalten sind ( z.B. 78 stück)
den Mittelwert, Standartabweichung, Streuzahl,Varianz, Median, Variationszahl
ausrechnen.
es würde mir sehr helfen wenn ihr den code mit kommentaren bestücken würdet.
Ich weis ist viel verlangt, es hilft auch wenn ihr eins von den dingen wisst und mir weiter gebt.
Vielen Dank schon mal

Des Rätsels Lösung, in welchem Forum Du posten musst, steht in ca. 387 Posts in diesem Forum!

Wenn Du also, BEVOR Du Deinen ersten Post in einem Forum machst, vorher mal durch das Forum blätterst (das tut man in der Regel, da das Problem ja schon mal vorgekommen sein könnte) hättest Du festgestellt, dass dieses Forum für VB bis Version 6 und VBA vorgesehen ist.

VB 2005 ist bekanntlich VB .NET, und dafür gibt ein eigenes Forum.

Jo, bb, da hast Du völlig recht. Es nervt ja nun wirklich, wenn 60% aller Beiträge einfach hier nicht her gehören. Muss ja mal gesagt sein...

Grüsse
Ronald

Bist ja voll der Held,
wenn sich die leute so gut auskennen würden, dann hätten sie nicht hier um hilfe gefragt du fisch.
Da hast ja allen was voraus wenn du schon lesen kannst.

Bevor ich in einem mir unbekanntem Forum poste benutze ich im normalfall die Forumssuche. Ausserdem ist der Thread mit Fragen zum Thema VB.Net eigentlich nicht zu übersehen er gehört schliesslich immer zu den ersten 4. Hierbei reicht es ja sogar die Threadbezeichnung zu lesen und wenn selbst das zu schwer ist sollte man vielleicht gar keine Frage posten.

Grüsse bb

PS: Beleidigungen halte ich hier nicht wirklich für angebracht. Komischerweise reagieren die meisten anderen die auf ihren Fehler hingewiesen werden nicht so negativ

Zurück