Statische Seite erstellen?

crus4rd1990

Grünschnabel
Servus,

ich möchte mir meine Private Online Game DB anlegen...

Da ich ein "vielzocker" bin und um die 200 Games habe, möchte ich nicht jedes einzelne Game als .php oder .html
dokument haben sondern eine Statische Seite erstellen.

Die Daten werden aus der SQL geholt und sollen dann in einem Statischen Dokument ausgegeben werden aber
halt nach einem bestimmten aufbau, den ich ja via div oder table bauen kann...

Zuvor, müsste ich jedoch wissen, wie ich das realisieren kann - bin absoluter neuling und habe bislang nur wenig mit php und mysql gearbeitet - ich weiss aber wie ich daten in die DB schreiben und auslesen lassen kann...

Jemand ein Tutorial bereit oder "Mustercode" ?

LG

Vielen dank erstmal :)
Aber entweder habe ich etwas überlesen oder es ist nicht das was ich suche.
Ich benötige hilfe bei der erstellung des codes für ein .php script, was Daten aus der DB ließt und aus z.B. gameid und gamename eine URL erzeugt, welche aufgerufen werden kann und diese URL dann so aufgebaut ist, dass dort wie z.B. auf xbox.xom die spiele gelistet und beschrieben sind... jedes spiel soll dabei eine neue url erzeugen welche eine andere url hat und anderen inhalt...

z.b. habe ich ein vorgefertigtes .php script, was mir die spiele aus der db in eine liste setzt mit einem hyperlink auf z.B. site=gameid=12&name=alanwake oder so in der art und dann der inhalt in dieser .php file aus der db geladen wird - das gleiche php dokument soll dann aber z.b. auch für site=gameid=7325&name=monsters benutzt werden und dann den datensatz für das spiel monsters mit der id xyz

lg

Mir ist schon klar, was Du machen möchtest. Dir sollte aber selbst bewusst sein, dass dies keine "typische" Allerweltsanwendung ist - ergo gibt es da sicherlich kein "Tutorial" für.

Das Tutorial ist:
(1) SQL-Tabelle für die Spiele erstellen (id, spielename, datumeintritt, datumletztesmal, description, bildurl etc pp)