statische Html Seite als respons erhalten (Servlet)

BlubBlub

Mitglied
Ich verwende auf der Clientseite einen jQuery Dialog und in diesem Dialog hab ich ein iframe eingebettet.
Zunächst steht im iframe Tag im src Attribut der Pfad zur login.html.
Also wird im iframe die login.html Seite angezeigt.
Nun wollte ich, dass der User sein Namen und sein Passwort in das Login Iframe Formular einträgt.
Die Login Daten werden an das Servlet gesendet.
Sind die Login Daten Korrekt, so soll das iframe nun seite1.html anzeigen und nicht mehr login.html.
Also wollte ich das HTTPResponse Objekt dazu nutzen mittels out.println seite.html in das iframe zu laden und den login.html Inhalt damit zu löschen. Nur finde ich es etwas hässlich, wenn ich den Code von seite1.html Zeile für Zeile erstellen muss nach dem Schema

Code:
out.prinln("<HTML><HEAD><BODY>");
out.prinln("hello world");
out.prinln("</BODY></HEAD></HTML>");

darum wärs mir lieber das irgendwie so hinzubekommen:

Code:
out.prinln(seite1.html);

Zumal ich abhängig von der Benutzereingabe ne andere Seite laden will, also beispielsweise, anstelle von seite1.html möchte ich seite2.html laden wenn das Passwort falsch war oder seite3.html wenn der User sich schon 5 mal an dem heutigen Tag eingeloggt hat. Je nach Situation soll also zwischen einer Seite gewählt werden die verschickt wird.

Hey!

Also 1. finde ich dass IFrames hässlich sind und nur für Forms verwendet werden sollen (um die Seite nicht neu laden zu müssen)
und 2.:
woher bekommst du die information ob die Daten korrekt sind oder nicht?
wenn du das von eine php-Datei (AJAX) bekommst, dann brauchst du ja nur in der php-Datei ein include machen und gibst dann das return vom PHP-Script in ein div-tag oder so aus, welches in deiner JQuery-Box ist.

greez
THEJS

In allen Dateien die ich laden werden, werden Forms enthalten sein. Somit verwende ich die iframes in meinem Programm für html Dateien mit Form Elementen.

Aber abgesehen davon sind iframes sehr praktisch wenn man über ein Bookmarklet seinen Code in eine bestehen fremde Seite einbettet. Daduch wird der eigene eingebettete Code nicht von den bereits vorhanden Bibilotheken und CSS Dateien der Wirtsseite beeinflusst.

Zu 2: Ich verwende kein PHP, sondern Java Servlets. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, wie ich das auch in einem Servlet umsetzen könnte, also thx.

Code:
out.println("<html><head><body> <script type='text/javascript'> window.location.href = 'seite1.html' </script> </body></head></html>");

Zurück