Startseite wird verändert ; Verknüpfung erstellt

Stonerl

Grünschnabel
Hallo,

habe ein ähnliches Probblem wie Keeny
hier
habe auch alles probiert was dort angeführt wurde.

Bei jedem Neustart von Windows wird eine Verknüpfung zu einer Dialer-Seite
auf meinem Desktop erstellt und die Startseite wird ebenfalls auf eine andere
Dialer-Seite geändert. Ein Dialer wurde meines Wissen bisher direkt noch keiner
installiert, zumindest erscheint kein Symbol in der Taskleiste.
Außerdem werden unter Favoriten noch mehrer Links hinzugefügt.
Hier noch die Urls. Achtung hab sie nur vollständigkeitshalber angeführt;
besser nicht öffnen:

http://download.globaldialer.net (Verknüpfung)
http://elite.raperank.com (Startseite)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

lasse am besten einmal Ad-aware und danach Spybot Search & Destroy laufen und kontrolliere mit Hilfe eines Autostartmanagers die Einträge der relevanten Autostartbereiche...danach suche nach den URLs und den Namen der Dialer in der Registry. So sollte am Ende nichts mehr von dem Schrott auf dem Rechner sein. :)

versuchs mal mit dem Befehl msconfig unter ausführen.

Dort findest Du die Registerkarte Systemstart.
vieleicht ist er dort. Ich hatte auch schon Dailer zubekämpfen und die versteckten sich meistens dort.

Gruss Caliterra :-)

Ich hate oben bereits erwähnt, einen Autostartmanager zu benutzen. Ist das bereits geschehen oder hast Du nur die Spyware-Tools und eventuell den Virenscanner laufen lassen ? Mit Hilfe eines Autostartmanagers müsstest Du zumindest alles ausfindig machen können, was in irgendeiner Weise beim Systemstart ausgeführt wird.

Ich nutze schon seit langem diesen hier: Klick mich zum Download

Beschreibung:

Mit Hilfe des Autostartmanagers können Sie festlegen, welche Anwendung automatisch beim Windowsstart geöffnet werden sollen. Er ermöglicht die einfache Bearbeitung der Windows-Registrierung, Autostart-Gruppe, Win.ini, System.ini, Control.ini, Winstart.bat, Dosstart.bat, Autoexec.bat, Config.sys und msdos.sys. Ein weiteres Feature ist die Sicherung und Wiederherstellung der wichtigsten Systemdateien unter Windows 95/98. Die Datei msdos.sys kann jetzt auch grafisch bearbeitet werden!

Ansonsten empfehle ich einfach mal TFak ist zwar ein Trojanerscanner, hat aber auch berfkte Übersicht über alle Programme die:

· aktiv sind
· automatisch gestartet werden
· verdachtig sind
· ...

Neue Beiträge

Zurück