Startseite als PopUp

WyonKia

Mitglied
Hallo again,

ich hoffe jemand hat einen guten Tip.
Ich möchte die Startseite einer Webseite als PopUp-Fenster starten da die Seite komplett in Flash umgesetzt ist und die gesamte Navigation über Flash gewährleistet ist.

Innerhalb des Netscape funktioniert mein bisheriges Script, nur der IE erwartet immer eine bestätigung zum schließen des Fensters der index.html.

In der index.html ist folgender Code:
...

function myTest(breite,hoehe){
var links=screen.width/2-breite/2;
var oben=screen.height/2-hoehe/2;
NewWin = window.open("tummel_dschungel.html", "test", "width="+breite+",height="+hoehe+",top="+oben+",left="+links+",toolbar=yes,location=no");

}

...

<body onLoad="myTest(800,400), this.close()">

...

Hatt jemand einen guten Tip oder Rat.

THX

NP

Hi,

die Sicherheitsabfrage kann man nicht entfernen oder umgehen.
Wenn das Hauptfenster, aus dem Du das pop-up aufrufst geschlossen werden soll, wird im IE immer abgefragt.
Wenn es im Netscape funktioniert wundert mich dass, aber im IE geht es definitiv nicht.

Gruß

Torsten

Wenn du mich fragst, verzichte ganz darauf.
Da der IE nunmehr (SP2) auch einen Popup-Blocker inklusive haben wird, kannst du sonst davon ausgehen, dass niemand mehr diese Seite zu Gesicht bekommt.

Ansonsten habe ich xthetronx' Ausführungen nichts hinzuzufügen....diese Abfrage ist (eigentlich in jedem handelsüblichem Browser) obligatorisch, wenn ein Fenster geschlossen werden soll, welches nicht per Javascript geöffnet wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück