Starten zweier Programme über Kommandozeile und Rückgabe ermitteln

nammder

Mitglied
Moin!
Habe ein Problem mit dem Aufruf eines Externen Programms aus meinem eigenen Programm, kurz zur Situation:
- aus meinem Programm wird per Button-Click die CMD.Exe-Datei gestartet
- im "Kommandofenster", soll dann eine andere Exe ausgeführt werden, die einen Text zurückgibt
- diesen zurückgegebenen Text möchte ich danach weiter verwenden.

Kann mir dabei jemand zur Hilfe eilen?
Also der Aufruf der CMD funktioniert, aber dann...

Danke für eure Mühen
Gruß nammder
 
Zu umständlich.
Rufe nicht die cmd auf sondern direkt das Programm welches Du brauchst und leite die Ausgabe in eine Datei um die Du dann einließt.

HTH
 
danke erstmal,

hast du ein Beispiel für mich? weiß nämlich jetzt gerade gar nicht wie ich an meine Ausgabe dran komme.
gruß nammder
 
meta:

navy@fieldcommand [/]: foo arg1 arg2 > bar

speziell

navy@fieldcommand [/]: ls -a > directory

(Windows verhält sich da gleich)
 
Hi.

Also erstmal, damit diese Umleitungen funktionieren muß das Programm unter dem Kommandointerpreter (cmd.exe) gestartet werden. Dazu kann man einfach den system Befehl verwenden.

Allerdings ist das immer auch ein Sicherheitsrisiko irgendwelche Dateien zu soetwas zu benutzen. Und es ist auch nicht gerade simpel. Was wenn die Datei nicht erstellt werden kann? Was wenn die Datei zwischendruch verändert/gelöscht wird? Dann müßte diese Datei ja auch wieder aufgeräumt werden wenn man sie nicht mehr braucht...

Am einfachsten kannst du eigentlich eine Pipe (mit popen bzw. für Windows mit _popen) verwenden. Siehe http://msdn.microsoft.com/library/d.../en-us/vclib/html/_crt__popen.2c_._wpopen.asp

Gruß
 
Moin!
Ich glaub ich steh aufm Schlauch :( :confused:
kann euch beiden nicht so richtig folgen (*schäm*), hoffe ich hab mein Problem nicht zu missverständlich beschrieben.
Aber das Ganze soll aber automatisch ablaufen, also
cmd starten, danach 2.-exe starten, dann die rückgabe des Programms übernehmen.
Vieleicht stelle ich einfach mal das Programm ein. Das was von dem Prog zurückkommt, ist übrigens eine generierte Guid.
bitte um weitere hilfe
 

Anhänge

OK, ich habs,:)
ich rufe die 2. Exe-Datei mit "system" auf, da diese Exe eine Funktion mitliefert die das schreiben in eine Datei erlaubt, schreibe ich direkt in die Textdatei und lese die nachher aus.
Danke an alle, die mir geholfen haben,
Gruß nammder
 
Zurück