Starten des Programms nach Kompilierung in SharpDevelop

MAN

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe irgendwie gerade mit dem OpenSource-Programm "SharpDevelop" Probleme beim Starten meiner Anwendung.

Wenn ich mein Programm kompiliert habe, und ich es dann ausführen will, bricht er immer mit folgender Fehlermeldung ab:

==========================================================
myProject.exe - Common Language Runtime Debugging Services
Application has generated an exception that could not be handled.

Process id=0xc80 (3200), Thread id=0x9bc (2492). <= Zahlen ändern sich nach jedem Start des Programms

Click OK to terminate the application.
Click CANCEL to debug the application.

[OK] [Abbrechen]

Was mache ich daran falsch? Unter Visual .NET konnte ich es einwandfrei Starten, jedoch bei SharpDevelop nicht.

mfG,
MAN

Hm, das hatte ich auch schon probiert, da kommt dann ne andre Fehlermeldung:

myProject.exe - No debugger found.
Registered JIT debugger is not available. An attempt to launch a JIT debugger with the following command resulted in an error code of 0x2 (2).
Please check computer settings.

cordbg.exe !a 0xe60

Click on Retry to have the process wait while attaching a debugger manually.
Click Cancel to abort the JIT debug request.

[Wiederholen] [Abbrechen]

Wenn ich auf [Wiederholen] klicke, dann kommt überhaupt nichts, und die Anwendung ist am Laufen, ohne das ich davon was sehe. Das kann ich nur daran erkennen, dass in der SharpDevelop-Umgebung der Stopp-Button nun aktiv ist (sowie die Anwendung auch in der Prozess-Liste aufgeführt ist im Taskmanager).

Wenn ich jedoch auf Abbrechen drücke, stoppt er das Programm gleich von selbst. :(

Was nun?

mfG,
MAN

Fehler im Code

Hallo,

hatte den Fehler auch schon öfters bei meiner Anwendung.

Bei mir ist er immer aufgetaucht weil ich Code Fehler hatte die nicht beim Comilieren erkannt wurden.
z.B. eine Zeile aus versehen gelöscht.

Schau den Code mal genau durch.

Hattest du das Problem beim Importieren von einem .NET-Projekt, oder hattest du noch keine Projekte importiert?

Habe nämlich schon eins in .NET geproggt (60 Quelltesxt-Dateien, ~130.000 Zeilen Code) und wollte das in SharpDevelop importieren. Alles schön und gut, nur ausführen konnte er es auf einmal nicht.

Am Code hatte ich zwischendrin aber nichts geändert :(

mfG,
MAN

Hatte das Problem bei einer Anwendung die ich neu erstellt hatte.

Beim Importieren hatte ich bisher keine Probleme, die sind immer gelaufen.

Bin leider ziemlich neu was C# angeht deshalb kann ich dir nur sagen wie es bei mir war.

Zurück