Start-Stop, GotoandPlay Flash MX6

Seediver

Mitglied
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem, ich möchte gerne das wenn ich auf den roten Button klicke der blaue erscheint, ich bekomme es irgenwie nicht hin, kann mal jemand reinschauen, ich habe es mal angehangen, wäre nett.

Anhänge

Hi,

es muss heissen:
PHP:
on (release) {
	_parent.gotoAndStop(2);
}

_parent deshalb, weil Du Dich bei einem MovieClip auf der MovieClip-Instanz befindest (Ein MovieClip hat ja auch eine Zeitleiste, die Du mit gotoAndPlay steuern kannst). Mit _root (oder hier auch _parent) sprichst Du dann die Hauptzeitleiste an

gotoAndStop deshalb, weil der Film sonst sofort wieder in Frame 1 springt (wir erinnern uns: Zeitleisten werden automatisch "geloopt").

Gruß
.

alles schön und gut, und die ganze Sache auch, aber was machen wenn hinter Bild 29 noch ein Clip kommt und er bei Bild 29 stehen bleibt :( ich habe die Datei nochmal angehangen...

Anhänge

... na dann nimmst Du halt gotoAndPlay und setzt noch ein "stop()" ins letzte Schlüsselbild.

Ich kann ja nicht wissen, dass das weiterlaufen soll, wenn die Datei nur zwei Frames hat. ;-]

Gruß
.

Hi,

ich antworte mal hier auf Deine PN, weil ich Dir keine schicken kann (Postfach voll oder deaktiviert? ^^).

Zu Deiner Frage:

Du musst 8 Frames zu Frame 29 hinzuzählen, weil Du vorher eine weitere Szene (load) mit 8 Frames abspielst. Flash legt intern alle Bilder aller Szenen einfach hintereinander. ;)

Ich würde Dir raten, dem Frame 29 einen Bildbezeichner zu geben (z.B. "aus") und dann einfach zu sagen:
PHP:
on (release) { 
    _parent.gotoAndPlay("aus"); 
}
, dann ist es egal, was für Szenen vorher kommen.

Gruß

P.S.: Warum nicht gleich ins Forum posten, dann ist auch sofort klar, um welche Frage es geht. ;)
.

Zurück