Start eines AVI-Filmes per Klick auf einen Weblink

Andreasjv

Grünschnabel
Hallo ihr Lieben,

für einen Bekannten habe ich eine Multimedia-Webseite erstellt, mit der ich ihm per Schrift und Bildern zeige, was er so alles mit seinem PC machen kann. Die Webseite wird auch nur auf seinem PC laufen und nicht etwa im Internet. Nun habe ich für ihn auch mehrere vertonte AVI-Filme erstellt, damit er es noch einfacher hat, alles zu verstehen. Ich möchte es so einrichten, dass er nur auf einen Link klicken braucht, und schon startet der AVI-Film. (Der Windows Media-Player eignet sich nicht zum Abspielen der Filme).
Ich habe nun ein kleines Programm mit dem Namen "Camplayer". Über eine *.bat-Datei lässt sich der Player mit dem dazugehörigen AVI-Film starten, wenn man auf die *.bat-Datei doppeltklickt. Dazu gebe ich in der *.bat-Datei nur ein: "camplayer film-1.avi". Ich arbeite mit Dreamweaver 4.0.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit einem Java-Script, per Klick auf den Link das Programm "camplayer" mit dem Startparameter "film-1.avi" zu starten?

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Mit vielen Grüßen

Andreas

Nicht wirklich...es seih denn, alle Besucher installieren sich dieses Ding und definieren es als Standardprogramm für AVI......

Warum aber eignet sich der Mediaplayer nicht zum Abspielen von AVI?

Hallo fatalus,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
Der Player, den ich ausgewählt habe, startet mit der Pixel-Breite und Pixel-Höhe, in der ich den AVI-Film auch aufgenommen habe (750 x 550 Pixel). Der Windows Media-Player startet aber mit einer wesentlich kleineren Auflösung. Man kann dann den Text der AVI-Filme, die ich gemacht habe, nicht mehr erkennen. Wenn ich aber ehrlich bin weiß ich nur nicht ob (und wenn wie) ich den Media-Player steuern kann, dass er in einer bestimmten Größe den AVI-Film abspielt. :o)
Der Real-Player macht es genau so, wie ich es will. Da die Dateiendung *.rp ist, wird automatisch der Real-Player gestartet (wenn er installiert ist).
So bin ich momentan "von hinten durch die Brust ins Auge" doch zu dem gekommen, was ich möchte.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Neue Beiträge

Zurück