Start des Messenger beim Start von Outlook unterbinden

Vacant

Mitglied
Hi,

Ich finde es ziemlich lästig dass Outlook automatisch den Microsoft Messenger mitstartet. Weiss jemand wie das unterbunden werden kann?

Thx

Vacant

Zuletzt bearbeitet:
Das geht in den Optionen vom Messenger. Da kannst du einstellen ob der Messenger beim Start von WIndows geladen werden soll und ob er beim starten von Outlook mitgestarted werden soll.
Greetz Steff

Original geschrieben von steff aka sId
Das geht in den Optionen vom Messenger. Da kannst du einstellen [...] ob er beim starten von Outlook mitgestarted werden soll.
Nicht ganz richtig: Der Autostart mit Windows ist in den Optionen des Messengers zu finden, der Autostart mit OE in den Optionen von OE selber [Extras | Optionen | Automatisch bei MSN Messenger anmelden oder so ähnlich].

Zwei weitere (vielleicht) hilfreiche Tips:

1.) Lad dir xp-AntiSpy runter (http://www.xp-antispy.org). Das Programm hat vielfältige Einstellungsmöglichkeiten und kann u. a. den MSN Messenger vollständig deinstallieren.
2.) Wenn dir das zu umständlich ist, kannst du auch einfach die Datei msmsgs.exe im Verzeichnis C:\Programme\Messenger\ umbenennen... z. B. in "bullshit-programm.exe". ;)

Noch eine Möglichkeit: Den Müll einfach deinstallieren. :-)

Gehe in C:\Windows\inf und suche nach der Datei sysoc.inf , öffne sie und gehe über Bearbeiten -> Ersetzen -> Im Suchfeld hide eingeben und auf den Button Alle ersetzen. Speichere die Datei und gehe nun in Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten entfernen/hinzufügen. Hier kann man jetzt den Messenger gemütlich deinstallieren.

xp-AntiSpy

kann dir nur das Tool xp-AntiSpy empfellen. Kann noch viele andere nützliche Einstellungen verändern. Und von nebenwirkungen habe ich auch noch nichts gemerkt.

g chief

Original geschrieben von chiefwiegam
Und von nebenwirkungen habe ich auch noch nichts gemerkt.
Sei froh: Wenn man einige Einstellungen [weiß nimmer welche] über xp-AntiSpy vornimmt, können alle Icons aus dem SysTray verschwinden. Kann man aber manuell mit RegEdit wieder zurücksetzen, so dass es nur im ersten Moment und bis zur Suche mit Google oder einer anderen bevorzugten Suchmaschine ärgerlich ist. ;)

Original geschrieben von Malte1019
Sei froh: Wenn man einige Einstellungen [weiß nimmer welche] über xp-AntiSpy vornimmt, können alle Icons aus dem SysTray verschwinden. Kann man aber manuell mit RegEdit wieder zurücksetzen, so dass es nur im ersten Moment und bis zur Suche mit Google oder einer anderen bevorzugten Suchmaschine ärgerlich ist. ;)

Ich setze mal voraus, dass jeder sich vorher die Punkte durchliest, bevor man blind alles anklickt und ausführt. Da kann man wirklich keinen anderen verantwortlich machen.

Die grössten Probleme sitzen noch immer ~ 50 cm vor dem Bildschirm. :-)

Das Problem dabei ist, dass in den Tooltips nix vom Verschwinden der Icons drin steht, daher... aber wie gesagt: Wenn die Icons verschwinden sollten – erst Google und nicht format x:. ;)

ich habe an meinem System alle Einstellungen vorgenommen, aber würde mich noch wunder nehmen was bei dir schief ging.

Welches Xp hast du? Welche Funktion war das?

Neue Beiträge

Zurück