Starke Blaustiche auf einem Foto neutralisieren

Marvin

Erfahrenes Mitglied
Meine Digitalkamera (180€ :-)) macht in engen Räumen mit weißen Wänden oft Bilder, die ziemlich blau aussehen. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, diese Fotos wieder normal zu kriegen, mit Photoshop.
Automatische Tonwert-Korrektur funktioniert da manchmal, aber auch nicht immer.
Hat jemand von euch vielleicht ne Idee? Habe mal ein Beispiel-Foto angehangen...

Edit: Ups, Anhang vergessen.. naja hier:
http://www.planetdemon.de/fotos/krams/PICT0008b.jpg

hab mal bisschen getestet.
das meiste basiert auf vielen ebenen, die farbig sich an
dem original anlehnen, diese ebenen dann einfach auf "farbe"
stellen und rum probieren.

die hautfarben hab ich nicht wirklich gut hinbekommen, der
rest ist wohl nah am original, zumindest hoffe ich das.

hoffe ich konnte dir etwas helfen

mfg

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 86
Das schaut doch schonmal richtig gut aus, dankeschön! Wie genau hast du das mit den Ebenen gemacht? Das Original in eine neue Ebene gezogen und die Farben irgendwie geändert?

nein.

eine neue ebene gemacht, dann den bereich ausgewählt, den ich ändern wollte, z.b. den schrank hinten, dann mir einen braun ton ausgesucht und auf eine leere ebene so gemalt, das nur der schrank mit der farbe überdekt ist. dann die ebenen option auf "Farbe" gestellt und noch ein bisschen am kontrast oder der hellikgkeit gespielt, fertig.

ne kleine animation dazu, laden lassen

Anhänge

• arbeit.gif
    arbeit.gif
    44,9 KB · Aufrufe: 79
ok danke, hat mir weitergeholfen!

Leider keine so einfache Möglichkeit um das Ganze bei vielen Fotos anzuwenden.. aber naja.. Mit Blitz drinnen fotografiere ich sowieso meistens nur auf Partys..

Danke für die Mühe übrigens

*hust*

klingt vernünftig... hm ups :-)
hab noch ein bisschen damit rumprobiert, klappt irgendwie besser als vorhin noch.. naja.

danke ;)

hrm ich denke mit der selektiven farbkorrektur solltest du hier am besten zurecht kommen aber viele wege führen nach rom

Zurück