Star Trek Voyager

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
mag sein das es nicht hier hin gehört aber ich habe in 3ds max das raumschiff Voyager (versucht) zu modeln suche aber nun eine textur bzw. einen skin

wer kann helfen
 
schau voyager, nimm ne folge auf und mach ein screenshot von einer guten voyager ansicht, das packste dann in den diffuse channel ..


sorry ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :-)
 
So einfach ist das nicht, du musst zuerst mal dem Modell Texturkoordinaten verpassen (Unwrapping); dazu hatten wir unlängst einen Thread.


Dann will eine zu deinem Modell passende Textur gezeichnet werden.
Du renderst das abgewickelte Modell, öffnest das in deiner bevorzugten Bilbearbeitung und pinselst dann in möglichst vielen verschiedenen Layern zuerst die Farbtextur.
(Seperate Layaer: z.B. Hüllenplatten, Details wie Rettungskapseln, Fenster)
Aus diesen Layern lassen sich dann auch schnell Bumpmaps, SelfIlluminationmaps, Specularity usw. generieren.

Werkzeuge wie Brushes sind beim Malen von Details sehr gute Freunde...
 
UVW? ne, son tineff benutz ich nicht =) einfach prozedurale mit der coolen Marmormap. Fertig. Sieht auch viel edler aus. Nicht so hässlich grau mit lampen und son krams :)

ok, b2t: Danke, das tut kann ich auch gut gebrauchen (Texturieren saugt :/)
 
Zurück