Stapelverarbeitung

Aragon4868

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Der Anwender kann z.B. mehrere Nummern eingeben.

Request: 1

Systemqa: TS Systemnr:12345
Systemqa: TS Systemnr:23456
Systemqa: TN Systemnr:1234

Mein erstes Problem liegt da drin, dass der User selber sagen kann wie viel Systemqa´s er hat. Ich würde das gerne so lösen, dass er via eines + Buttons ein weiteres Eingabefeld bekommt.

Das 2te Problem was sich da draus ergibt ist, wie arbeite ich nacheinander die Daten, die per Request 1 übergeben werden, ab?

Könnt ihr mir soweit folgen? Ist nicht ganz einfach das zu erklären.

Schon mal Danke im Voraus.

Gruss Aragon

Scheint wirklich nicht einfach, das zu erklären! ;)

also, du könntest der Seite einfach per GET Parameter die aktuelle Anzahl von Inputfeldern übergeben, und so viele dann auch ausgeben. Und mittels dieser Anzahl, einfach alle Formularfelder in ner for-Schleife (oder was auch immer) abarbeiten.

Hab ich des Problem richtig verstanden? :P

Hi.

Danke für die fixe Antwort.

Ich versuche es mal anhand eines einfachen Beispiels. Wir haben ein Formular mit folgenden Daten die übermittelt werden:
Name, Vorname, Ort und Rufnummer. Dank ISDN können wir aber bis zu 10 Rufnummern eingeben. Jetzt will ich natürlich nicht von vorneherein 10 Inputfelder da stehen haben, wenn ich nur 2 brauche. Also brauche ich eine Möglichkeit, dass der User selber per ADD Button z.B. eine weiteres Inputfeld erzeugen kann. Diese Daten müssen dann per Button komplett an die DB übergeben werden. Hier werden dann ja für das Inputfeld "Rufnummer" bis zu 10 Einträge gleichzeitig übergeben. Das wäre dann die Stapelverarbeitung. Ist es so verständlicher? ;-)

Gruss Aragon

Aber ein Inputfeld kann nicht mehrmals vorkommen, jedenfalls nicht mit gleichen name, sonst würden sich die Werte doch überschreiben!
Einfach die Felder name="Rufnummer_1" etc benennen, und beim Abschicken des Formulars die Index des letzten Feldes mitübergeben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück