Stapelverarbeitung exportieren

ficler

Mitglied
hi leute,

ich hab jetzt einige Stapelverarbeitungsaktionen angelegt, diese möchte ich jetzt allerdings irgendwie sichern, d.h. ich möchte meinen rechner platt machen, allerdings möchte ich nicht alle meine stapelverarbeitungsaktionen (immerhin 30 stk.) verlieren bzw. neu machen müssen.

gibt es hierzu irgendwelche möglichkeit meine aktionen zu exportieren und später wieder in PS zu importieren

P.s. ich habe Photoshop 7.0

mfg

Jackalb

Hi,

ist ganz einfach.
Rechts oben in der Aktionenpalette ist ein kleiner Pfeil. Bei Klick geht das Aktionenenmenue auf - dort findest du "Aktion speichern" und "Aktion laden" für diese Zwecke.

Meggie

MeggieX hat gesagt.:
Hi,

ist ganz einfach.
Rechts oben in der Aktionenpalette ist ein kleiner Pfeil. Bei Klick geht das Aktionenenmenue auf - dort findest du "Aktion speichern" und "Aktion laden" für diese Zwecke.

Meggie

Dort kann man sie zwar laden, das bringt einem aber nichts, wenn man den Rechner platt gemacht hat und sie dann nicht mehr da sind :suspekt: ;)

@Topic
Schau mal im PS Verzeichnis im Order 'Vorgaben'

Ich habs mir angewöhnt, immer den kompletten Ordner mitzusichern, bevor ich anfang dort alles durchzupflügen ;)

Ok, muss mich berichtigen :-(
Bevor du sie dort findest musst du deine selbsterstellten Aktionen in ein Set ziehen und dann das komplette Set speichern. Das findest du dann in den Vorgaben ;)

schutzgeist hat gesagt.:
Dort kann man sie zwar laden, das bringt einem aber nichts, wenn man den Rechner platt gemacht hat und sie dann nicht mehr da sind :suspekt: ;)....

Falsch!
Du findest dort "Aktionen speichern". Bei klick ghet ein windows typisches Fenster auf, in dem du jeden beliebigen Ordner zum Abspeichern der Datei wählen kannst.

Meggie

Darum hab ich mich berichtigt ;)
Ich hatte versucht, die Aktion innerhalb eines bestehenden Sets zu speichern *schäm*

schutzgeist hat gesagt.:
Dort kann man sie zwar laden, das bringt einem aber nichts, wenn man den Rechner platt gemacht hat und sie dann nicht mehr da sind :suspekt: ;)

@Topic
Schau mal im PS Verzeichnis im Order 'Vorgaben'

Ich habs mir angewöhnt, immer den kompletten Ordner mitzusichern, bevor ich anfang dort alles durchzupflügen ;)

mhhhh also ich habs jetzt einfach mit auf ne sicherungsCD gebrannt und spiels dann einfach nachher wieder mit ein.... denke das is doch die einfachste lösung :confused:

Wenns jetzt sicher auch drauf ist: ja :-)
Dann einfach den bestehenden Vorgabenordner den PS installiert hat mit deinem eigenen überschreiben.

Eigentlich könnt Ihr den ganzen eigenen Kram in einem speziellen Extraordner irgendwo abspeichern und dann in PS diesen unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Zusatzmodule und virt.Speicher einen „zusätzlichen Zusatzmodule Ordner wählen“ angeben.
So bleibt immer alles vorhanden und kann sofort bei Versionswechsel dort wieder eingestellt werden.

Meggie

Zurück