Stapelverarbeitung: Bilder mit Ebenen-Set versehen!

starring

Grünschnabel
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich muss öfters ziemlich viele Bilder mit einem Ebenen-Set versehen. Ich habe das ganze schon als Aktion gespeicher. Das klappt allerdings nicht.
Photoshop versucht dann in der Aktion immer das Set auf das in der Aktion aufgezeichnete Bild zu schieben.

Kann mir jemand sagen wie ich da jetzt vorgehen muss? Ist das überhaupt möglich? Würde mir sehr viel Zeit sparen wenn das gehen würde :)

Ich verwende Photoshop 7. Danke!

hast Du in Deine Aktion ein "Bild öffnen" eingebaut? Dort könnte Dein Fehler liegen. Für die Stapelverarbeitung brauchst Du das nicht. PS greift sich ja die Bidler des gesamten von Dir vorgegebnene Ordners. Deaktiviere das mal in Deiner Aktion. Für ein einzelnes Bild solltest Du die Aktion beim Schritt öffnene anhalten, damit Du dann ein Bild Deiner Wahl suchen kannst.

Vielleiht gibst Du uns auch mal Deine Aktion. Ich würde mir diese ansehen. Dann kann ich mehr sagen.

MeggieX

Also ich hab im Grunde drei Aktionen. Bilder verkleinern, Speichern und danach sollten die Bilder mit dem Ebenen-Set versehen werden. Es klappt ja auch alles ....außer Punkt drei. Er öffnet zwar das Bild mit dem Set, will aber nur das Bild damit verbinden, welches ich in der Aktion gespeichert habe.

Also muss ich PS nur sagen er soll alle im Moment geöffneten Bilder mit dem Set bearbeiten. Wie mache ich das?

Wenn Du beim schreiben der Aktion ein bestimmtes Bild öffnest, wird PS immer versuchen nur dieses zu öffnen wenn Du die Akton erneut startest.
Also lasse den Schritt mit dem Öffnen des Bildes weg oder deaktiviere diesen.
Dann läßt Du alle Bilder über die Stapelverarbeitung mit Deiner 3. Aktion laufen.
So müßte es aus meiner Sicht gehen.

lg. MeggieX

Nein, das klappt leider nicht. PS will ja nur das Bild welches ich in der Aktion habe mit der Ebene versehen und nicht die geöffneten Bilder :(

Zurück